Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel So hat die MAZional11 im Colaschießen gegen René Görisch abgeschnitten
Lokales Brandenburg/Havel So hat die MAZional11 im Colaschießen gegen René Görisch abgeschnitten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 13.07.2018
René Görisch in Aktion. Die Jungs von der MAZional11 haben ihn vors Mikro bekommen. Quelle: Marcus Alert
Brandenburg an der Havel

Der WM-Podcast der MAZ, Teil 5: Im Laufe der Woche war die #MAZional11 zu Gast auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in Brandenburg an der Havel.

Gesprächspartner diesmal: Süd-Vereinslegende René Görisch. Der Stürmer, der kommenden Dienstag seinen 33. Geburtstag feiert, empfing die WM-Reporter Lucas Weißbach und Tobias Borchers – natürlich – auf dem grünen Rasen.

>> Hier kommt ihr zu Podcast Nummer 3 mit Anna Sarholz

Dabei wurde natürlich gefachsimpelt – über die WM in Russland, das deutsche Ausscheiden, aber auch über die Oberliga. Reinhören lohnt sich!

>> Alle MAZ-WM-Podcasts auf einen Blick gibt hier.

Von Philip Rißling

In den Sommerferien bietet die Galerie Sonnensegel wieder Kurse für kreative Köpfe an. Es wird gemalt, glasiert, gedruckt und geschält. Interessierte sind jederzeit willkommen.

13.07.2018

Zwischen den Anschlussstellen Brandenburg an der Havel und Wollin kam es am Donnerstagnachmittag zu einem tragischen Unfall. Dabei ist ein Autofahrer tödlich verletzt worden.

12.07.2018

Im Wettlauf um die Auszubildenden haben die Brandenburger Elektrostahlwerke gute Karte. Innerhalb eines Jahres verdoppeln sie die Azubi-Zahlen und werden wiederum belohnt.

12.07.2018