Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsessen für Obdachlose

SPD-Fraktion kocht Weihnachtsessen für Obdachlose

Was in der Havelstadt seit Jahren gute Tradition hat, wurde nun in der Vorweihnachtszeit von der SPD-Fraktion in Brandenburg an der Havel wiederholt: Die Genossen kochten im Obdachlosenheim in der Otto-Gartz-Straße für Menschen ohne eigene Bleibe. Die Partei kooperiert dazu bereits seit einigen Jahren mit einem in der Stadt ansässigen Verein.

Voriger Artikel
Kühlungsborn statt New York
Nächster Artikel
Frau beim Einsteigen in Tram von Auto erfasst

Die SPD Brandenburg an der Havel organisierte ihr traditionelles Weihnachtsessen.

Quelle: SPD

Brandenburg an der Havel. Am Mittwochnachmittag servierten drei Mitglieder der städtischen SPD-Fraktion im Obdachlosenheim in der Otto-Gartz-Straße ihr traditionelles Weihnachtsessen. Gemeinsam standen Britta Kornmesser, Renate Deschner und Norbert Langerwisch hinterm Herd und zauberten für Menschen ohne eigenes Zuhause ein Adventsmenü.

Das Weihnachtsessen der Genossen hat eine jahrelange Tradition in Brandenburg an der Havel. Gemeinsam mit dem Verein AH Evangelische Abhängigenhilfe stellten es die SPD-Mitglieder auf die Beine. Zur Auswahl standen in diesem Jahr Kasseler und Hähnchen, Kartoffeln und Klöße sowie Rotkohl und Grünkohl mit Knacker.

"Wir machen damit zwar die Welt nicht gerechter", sagte Kornmesser. "Aber wenn damit etwas Freude oder Geborgenheit bei unseren Gästen ankommt, freut uns das." Die Genossen wollen demnach zeigen, dass in der Weihnachtszeit niemand vergessen wird.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg