Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Wem gehört das rote Fahrrad?
Lokales Brandenburg/Havel Wem gehört das rote Fahrrad?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 13.06.2017
Quelle: Polizei
Anzeige
Brandenburg/Havel

Wer vermisst ein rotes Damenrad? Als die Polizei am 23. Mai gegen 22 Uhr in der Geschwister-Scholl-Straße einen Brandenburger wegen des Verdachts des Raubes festnahm, hatte er dieses Velo bei sich, das er gestohlen hatte.

Das rote Damenrad des Hersteller „Prophete“ hat eine 7-Gang Nabenschaltung. „Der Festgenommene konnte keinen Eigentumsnachweis für dieses Fahrrad erbringen und gab an das Rad entwendet zu haben“, teilte die Polizeidirektion am Mittwoch mit.

Nun sucht die Polizei den Eigentümer und fragt: Wem gehört dieses Damenrad? Wann und wo ist es entwendet worden? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter 03381/5600 entgegen.

Von MAZonline

Aus bisher ungeklärten Ursachen ist am Dienstagmittag ein Boot auf dem Breitlingsee in Brand geraten. Der Notruf ging um 12.30 Uhr bei der Polizei ein. Die ausrückende Feuerwehr konnte das Gefährt auf Höhe der Kanincheninsel aber nicht mehr retten.

13.06.2017

Zwei Angeklagte sollen im Juli 2015 in der Altstadt von Brandenburg an der Havel mit vorgehaltener Pistole Waren und Bargeld im Wert von 59.000 Euro erbeutet haben. Nach einem halben Jahr Verhandlung sprachen Staatsanwaltschaft und Verteidigung in Potsdam nun ihre Plädoyers. Beide Parteien sehen für die beiden Männer ein wichtiges Tatmerkmal nicht bestätigt.

16.06.2017

Im Mittelpunkt des Streits im Brandenburger Kreisverband der AfD steht der Direktkandidat für den Bundestag Klaus Riedelsdorf, der auch AfD-Landesgeschäftsführer ist. Ein Teil der AfD hält ihren Kandidaten nicht für geeignet in den Bundestag und ruft daher zur Wahl der CDU-Kandidatin Dietlind Tiemann auf.

16.06.2017
Anzeige