Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Wem gehört das weiße Fahrrad?
Lokales Brandenburg/Havel Wem gehört das weiße Fahrrad?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 10.12.2018
Wem gehört dieses Fahrrad, das in der Jahnstraße sichergestellt worden ist? Quelle: Polizeidirektion Brandenburg Havel
Brandenburg/H

Die Polizei sucht den Besitzer eines weißen Fahrrades. Das Velo war bei einem Polizeieinsatz auf einem Hinterhof in der Brandenburger Jahnstraße sichergestellt worden. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Da an dem Fahrrad das Schloss des Akkus aufgebrochen war und es Anzeichen gab, dass es gestohlen worden war, überprüften die Beamten die Rahmennummer – ohne Erfolg.

Das gestohlene E-Bike. Quelle: Polizeidirektion Brandenburg Havel

Bei dem Rad handelt es sich um ein weißes Elektrofahrrad (Pedelec) der Marke Diamant Zouma+. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Und fragt: Wer kennt dieses Fahrrad oder dessen Besitzer?

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter 03381 5600 entgegen. Man kann eine Email an hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de senden.

Von MAZ

Einen festen Takt der sechs ausgesprochenen Niederflurbahnen auf allen drei Linien wollen und können die Verkehrsbetriebe in Brandenburg an der Havel nicht garantieren. Deshalb ist die Mitnahme von Rollifahrern ein Glücksspiel.

10.12.2018

Die Verwaltung der Stadt Brandenburg hat 2018 mehr Geld mit Verkehrssündern verdient als im Vorjahr. Trotzdem ist man mit der Bilanz im Rathaus nicht zufrieden: angepeilt waren eigentlich satte 1,5 Millionen Euro. Dass die Marke verfehlt wurde, hat Gründe – unter anderem Personalausfälle.

10.12.2018

Viel Musik und andere kulturelle Beiträge haben die Jugendlichen des Von-Saldern-Gymnasiums in Brandenburg geboten. Und sich auch mit dem Weihnachtsrummel ihren Spaß gemacht.

10.12.2018