Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
„Wir kämpfen gemeinsam für Golzow“

Amtsdirektor zum Antrittsbesuch „Wir kämpfen gemeinsam für Golzow“

Marko Köhler hat seinen Antrittsbesuch bei den Golzower Gemeindevertretern gemacht. Der neue Verwaltungschef aus Brück löste zuerst ein Versprechen vom Golzow-Tag ein. Er überreichte dem Kultur- und Dorfverein eine kleine finanzielle Förderung. Bürgermeister Ralf Werner versicherte, man werde gemeinsam für Golzow kämpfen. Von anfänglichen Berührungsängsten keine Spur.

Voriger Artikel
Kreis lag mit Kita-Bedarf gehörig daneben
Nächster Artikel
Transporter kracht in Stauende

Amtsdirektor Marko Köhler (l.) und Golzows Bürgermeister Ralf Werner kommen sich langsam näher.

Quelle: Frank Bürstenbinder

Golzow. Der Empfang war freundlich, von Berührungsängsten keine Spur. „Wir kämpfen gemeinsam für Golzow“, sagte Bürgermeister Ralf Werner beim Antrittsbesuch von Amtsdirektor Marko Köhler in der Gemeindevertretung. Noch vor der Sommerpause wollte sich der neue Verwaltungschef des Amtes Brück mit den aktuellen Problemen in der Gemeinde vertraut machen. Außerdem hatte Köhler das Bedürfnis, sich mit seinem Auftritt auf der Bühne beim Golzow-Tag in Erinnerung zu bringen. Auf die Frage von Moderator Wolfgang Göricke, ob er etwas für den Golzow-Tag mitgebracht hätte, konnte der überraschte Amtsdirektor nur mit leeren Händen antworten. Seine Zusicherung, er werde sich etwas einfallen lassen, löste Köhler in dieser Woche ein.

Gleich zu Beginn der Ratssitzung überreichte der Amtsdirektor an Gemeindevertreter Göricke einen Briefumschlag mit einer finanziellen Förderung für den Kultur- und Dorfverein. Das Eis war gebrochen. Bekanntlich hätten die Golzower lieber Köhlers Vorgänger Christian Großmann weiter auf dem Stuhl des Amtsdirektors gesehen. Das ist nun Geschichte. Auch von Wechselgedanken nach Kloster Lehnin war keine Spur mehr zu merken.

Von Frank Bürstenbinder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg