Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Wredowschüler zeigen Kunst im Klinikum
Lokales Brandenburg/Havel Wredowschüler zeigen Kunst im Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 23.03.2017
Die Ausstellung im Städtischen Klinikum. Quelle: Jacqueline Steiner
Anzeige
Brandenburg/H

Werke von Schülern der Wredowschen Zeichenschule sind jetzt in Fluren des Städtischen Klinikums zu sehen. „Die Teilnehmer haben arbeiten in den Kursen mit verschiedenen Techniken wie Aquarell, Acryl, Collage, Bleistift- und Tuschezeichnung und haben sich in verschiedenen Drucktechniken probiert“, heißt es in einer Information der Zeichenschule.

Das Abendatelier, in dem diese Bilder entstanden sind, trifft sich wöchentlich. Hier sind Jugendliche, größere Leute und Senioren dabei. Die Leitung liegt in den Händen der Dozentinnen Jana Wilsky und Jessica Dörhöfer.

„Der Kurs bietet Raum zum Experimentieren, Erlernen von künstlerischen Techniken, aber auch Entspannung“, teilt die Zeichenschule weiter mit.

Wer sich für das Abendatelier interessiert, wendet sich an die Zeichenschule unter 03381/522104.

Von MAZonline

Liebe ist, sich auch nach so langer Zeit mal auf die Schippe nehmen zu können. Inge und Kurt Grothe feiern am Donnerstag in Brandenburg an der Havel diamantene Hochzeit. Und haben immer noch viel Spaß miteinander. Die MAZ hat die beiden anlässlich ihres Jubiläums besucht.

23.03.2017

Was macht ein Zander an Land? Auf dem Margaretenhof bewacht ein 1,30 Meter langer Raubfisch aus Bronze den neuen Fischlehrpfad. Auftraggeber ist die Fischereischutzgenossenschaft „Havel“. Die Skulptur entstand unter den Händen von Bildhauer Udo Jan van Ziörjen. Der Künstler selbst greift nicht zur Angel.

09.11.2017

Weil sie ihrem Sohn bei seinen Drogengeschäften geholfen haben, wurden auch die Eltern des Brandenburger Großdealers Mark W. (31) zu Haftstrafen verurteilt. Ein Komplize hatte das Ehepaar verraten. Der Dealer hatte die Waschküche von Vater und Mutter in Brandenburg/Havel zur Drogenküche umfunktioniert.

25.03.2017
Anzeige