Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Zu fix geflext: Garage brennt
Lokales Brandenburg/Havel Zu fix geflext: Garage brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 16.09.2018
Feuerwehr beim Einsatz. Quelle: dpa-Zentralbild
Brandenburg/H

Beim Auseinanderschneiden einer Fahrzeugkarosse am Samstagmittag kam es in der Rathenower Landstraße in einer Garage zum Brand. Als der Garageninhaber (25) mit einer Flex arbeitete, setzte der Funkenflug das Fahrzeug in Brand. Das Feuer griff auf die Garagentüren über, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindern.

Von MAZ

So voll wie am Wochenende war es beim Regionalmarkt im Paulikloster noch nie. Lag es an der Rekordzahl der Anbieter, am tollen Ambiente oder am guten Wetter? Oder an allem zusammen? Die Besucher kamen in Scharen und waren ebenso zufrieden wie die Händler.

16.09.2018

Die Fliedner-Werkstätten haben in Schmerzke am Wochenende einmal mehr das Erntedankfest gefeiert. Mit großem Einsatz haben gesunde und behinderte Menschen diesen Tag vorbereitet und organisiert um Danke zu sagen für die Ernte und das Leben.

16.09.2018

Mit schwerer Technik ist das Brandenburger Technische Hilfswerk (THW) jetzt auf das ehemalige Militärgelände in der Upstallstraße gezogen. Beim Tag der offenen Tür präsentierte sich das THW am Wochenende und warb um neue Mitglieder.

16.09.2018