Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Zwei Ladendiebe gefasst

Einkaufszentrum Wust Zwei Ladendiebe gefasst

Ein Ladendetektiv und ein Zeuge fassten am Samstagabend gegen 20 Uhr zwei Ladendiebe, 15 und 35 Jahre alt, im Einkaufszentrum Wust. Beide hatten sich so auffällig verhalten, dass der Detektiv sie ansprach, sobald sie die Kasse passiert hatten.

Voriger Artikel
Seniorenresidenz mit Mängeln – zu Unrecht?
Nächster Artikel
Alarm um Kind (3), das weiterspielen wollte

Das Einkaufszentrum Wust.

Quelle: MAZ

Wust. Ein Ladendetektiv und ein Zeuge fassten am Samstagabend gegen 20 Uhr zwei Ladendiebe, 15 und 35 Jahre alt, im Einkaufszentrum Wust. Beide hatten sich so auffällig verhalten, dass der Detektiv sie ansprach, sobald sie die Kasse passiert hatten.

Sogleich versuchten beide Verdächtige zu fliehen. Der Detektiv fasste den 15-Jährigen selbst, ein weiterer Zeuge hielt den Älteren der beiden fest, bis die Polizei eintraf.

In den Rucksäcken entdeckten die Beamten gestohlene Ware aus dem Einkaufsmarkt, bei dem Älteren außerdem eine geringe Menge Drogen sowie eine Spraydose samt Skizzenbuch. Die Kriminalpolizei prüft nunmehr, ob Zusammenhänge zu Schmierereien im Stadtgebiet Brandenburg vorliegen. Die Beamten übergaben den 15-Jährigen nach ihren Ermittlungen an dessen Großeltern.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg