Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Zwei Männer prügeln sich um eine Kiste Bier

Brandenburg an der Havel Zwei Männer prügeln sich um eine Kiste Bier

Wegen einer Kiste Bier sind zwei Männer am Mittwochabend in Brandenburg/Havel in einen handfesten Streit geraten. Die Kriminalpolizei muss nun ermitteln, ob einer der Männer den Bierkasten tatsächlich gestohlen hat. Daran bestehen nämlich erhebliche Zweifel.

Voriger Artikel
Guardian empfiehlt Trip zu Loriot und Dom
Nächster Artikel
Betrunkener wirft mit Elektroschrott um sich


Quelle: Manfred Richter

Brandenburg/H. Wegen einer Kiste Bier sind zwei Männer am Mittwochabend in Brandenburg/Havel, in einen handfesten Streit geraten. Die Kriminalpolizei muss nun ermitteln, ob einer der Männer der Männer den Bierkasten tatsächlich gestohlen hat. Daran bestehen nämlich erhebliche Zweifel.

Um 20.45 Uhr am Mittwoch riefen Passanten in der Pater-Grimm-Straße die Polizei. Sie hatten gesehen, wie ein Mann auf offener Straße auf seinem Gegner einschlug, der schon am Boden lag.

Als die Beamten eintrafen, erklärte der auf dem Opfer sitzende 41 Jahre alte Brandenburger, der 25-Jährige habe versucht, ihm auf der Straße einen Bierkasten zu stehlen. Darum habe er sich nur gewehrt.

Ob diese Version der Geschichte allerdings stimmt, wird nun die Kripo untersuchen müssen, erklärt Polizeisprecher Axel Schugardt. Denn am Ort des Geschehens meldeten sich Zeugen, die berichteten, der 25-Jährige habe den Bierkasten vor dem Streit ordnungsgemäß in einem Discountermarkt gekauft.

Der junge Mann trug aufgrund der Schläge leichte Platzwunden im Gesicht davon, er benötigte aber zunächst keinen Arzt. Der tatverdächtige 41-Jährige stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Er pustete einen Wert von 2,03 Promille.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg