Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Schneeregen

Navigation:
Motorrad-Unfall mit Verletzten

Zweirad rammt Auto auf Grüninger Landstraße Motorrad-Unfall mit Verletzten

Bei einem Motorradunfall nahe Brandenburg an der Havel wurden am Samstagnachmittag zwei Menschen verletzt. Angefangen hat alles mit dem Überholvorgang eines Autos, das wenig später in einen Seitenweg der Landstraße abbiegen wollte.

Voriger Artikel
Betrunkener (48) stürzt und verletzt Kind (8)
Nächster Artikel
Mehr als 10.000 Besucher beim Kindertagsfest

Der Unfallwagen und das beteiligte Motorrad.

Quelle: Griebel

Brandenburg an der Havel. Auf der Grüninger Landstraße wurden am Samstagnachmittag zwei Motorradfahrer (beide 16) verletzt. Laut Polizei überholte ein PKW-Fahrer (27) mit seinem Chevrolet, der in Richtung Wenzlow fuhr, zwei Motorräder und bog kurz darauf links ab Abzweig zum Autobahnsee links ab. Laut Polizei habe er "scharf" abgebremst. Ein Zweirad konnte nicht mehr stoppen und fuhr auf, dabei wurden zwei Personen verletzt.

Die Landstraße war knapp eine Stunde lang voll gesperrt; Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten vor Ort auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen.

von Christian Griebel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg