Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Neujahrsempfang: Volles Haus im Rolandsaal

Brandenburger Wirtschaftsjunioren Neujahrsempfang: Volles Haus im Rolandsaal

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren der Stadt Brandenburg. Beachtliche 350 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung in den Rolandsaal – so viele wie nie zuvor. Kreissprecherin Sandra Damaschke blickte auf ein erfolgreiches letztes Jahr zurück, sieht aber gleichwohl große Aufgaben für 2016.

Voriger Artikel
Viele Retter und keine Hilfe
Nächster Artikel
„Tiere sind dankbarer als Menschen“

Gespanntes Lauschen vor dem entspannten Beisammenstehen.

Quelle: V. Maloszyk

Brandenburg an der Havel. Ausgelassene Stimmung herrschte beim Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren der Stadt Brandenburg. Beachtliche 350 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung in den Rolandsaal – so viele wie nie zuvor.

505d571a-b4a9-11e5-9279-3ee6b79ba481

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren der Stadt Brandenburg. Beachtliche 350 Gäste folgten am Mittwochabend der Einladung in den Rolandsaal – so viele wie nie zuvor.

Zur Bildergalerie

Sprecherin Sandra Damaschke attestierte der hiesigen Wirtschaft in ihrer Ansprache ein positives vergangenes Jahr, doch auch 2016 stünden neue Herausforderungen an. So sei es eine große Aufgabe der Brandenburger Unternehmen, die in die Stadt gekommenen und kommenden Flüchtlinge mittel- bis langfristig auf dem hiesigen Arbeitsmarkt zu integrieren.

Die ernsten Themen standen am Mittwoch nach Damaschkes Rede aber zunächst, zwischen Netzwerken und Smalltalk, hinten an. Bei Verköstigung am Büffet und dem einen oder anderen Schlückchen Sekt kamen die Gäste, viele davon mit Rang und Namen, in der lockeren Atmosphäre des Rolandsaals miteinander ins Gespräch.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg