Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Suche nach vermisster Rentnerin dauert an

Hubschrauber im Einsatz Suche nach vermisster Rentnerin dauert an

Seit fast einer Woche wird die Rentnerin Hannelore K. (71) aus Kirchmöser vermisst. Die Suche der Polizei geht weiter. Am Donnerstag suchte ein Hubschrauber mit Wärmebildtechnik die Uferwege des Breitlingsees nach der seit Samstagabend vermissten demenzkranken Bürgerin ab.

Voriger Artikel
Wenn der hellblaue Flieder wieder blüht
Nächster Artikel
Bad Belzig: Landratsamt wieder online

Die Polizei geht weiter Hinweisen zum Verschwinden von Hannelore K. nach.

Quelle: Polizei

Brandenburg an der. Seit fast einer Woche wird die Rentnerin Hannelore K. (71) aus Kirchmöser vermisst. Die Suche der Polizei geht weiter. Am Donnerstag suchte ein Hubschrauber mit Wärmebildtechnik die Uferwege des Breitlingsee nach der seit Samstagabend vermissten demenzkranken Bürgerin ab. Doch entdeckt wurde sie nach Angaben von Polizeisprecher Oliver Bergholz nicht. Des weiteren geht die erst am Montag über das Verschwinden informierte Polizei Hinweisen aus der Bevölkerung nach.

Das letzte verbriefte Lebenszeichen stammt von Samstagnachmittag, 12. Dezember, gegen 16.30 Uhr, wie die MAZ berichtete. Verkehrsteilnehmer hatten auf der Bundesstraße 1 bei Reesen (Burg/Magdeburg) eine Radfahrerin ohne eingeschaltete Beleuchtung gesehen und die Polizei verständigt. Zu jenem Zeitpunkt war Hannelore K. noch nicht vermisst gemeldet.

Die Polizei prüfte die Bürgerhinweise und traf Hannelore K. tatsächlich auf der Bundesstraße an, wo sie mit ihrem Fahrrad unterwegs war. Die Beamten brachten sie zum Bahnhof in Burg. Von dort aus wollte sie mit dem Zug nach Hause fahren. Dort kam sie aber nicht an. Ihre Spur verliert sich von da an.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg