Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Polizei sucht Krankenhaus-Ausreißer
Lokales Brandenburg/Havel Polizei sucht Krankenhaus-Ausreißer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 30.11.2015
Der vermisste Robert R. aus Beelitz. Quelle: Polizei
Anzeige
Brandenburg an der Havel

Bereits seit Donnerstag wird Robert R. vermisst. Der 16-Jährige aus Beelitz (Potsdam-Mittelmark) ist derzeit im Asklepios-Klinikum in Brandenburg an der Havel untergebracht, dort wird er aufgrund einer Erkrankung behandelt. Gesichert ist, dass Robert R. am Donnerstag gemeinsam mit einem anderen Mädchen gemeinsam das Gelände der Klinik in der Anton-Saefkow-Allee verließ.

Letztmalig gesehen wurden die beiden noch am Donnerstag im nahegelegenen Briest (Amt Havelsee). Dort waren sie Anwohnern aufgefallen. Seither fehlt von dem jungen Mann augenscheinlich jede Spur. Seine Begleiterin hingegen wurde noch am selben Abend am Berliner Hauptbahnhof aufgegriffen.

Suche bisher erfolglos

Wie die Polizei am Montagvormittag mitteilte, setzte sie zur Suche nach Robert R. bereits Streifenwagen und einen Polizeihubschrauber ein, Verkehrsbetriebe und Kriminalpolizei sind informiert. Auch das Aufsuchen aller möglicher bekannter Aufenthaltsorte des Jungen brachte bisher kein Ergebnis.

Wie die Polizei mitteilt, ist der junge Mann aufgrund seiner Erkrankung stark gesundheitlich gefährdet. Robert R. wird wie folgt beschrieben:

– ca. 1.78 Meter groß
– 58 Kilogramm schwer
– hellbraune, kurze Haare
– starke Akne
– dunkle Augenbrauen

Zuletzt trug Robert R. ein schwarzes T-Shirt, dunkelblaue Jeans und Turnschuhe. Es wird vermutet, dass der junge Mann unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen könnte. Wer ihn sieht, wählt deshalb am besten schnellstmöglich den Notruf unter der Rufnummer 110 oder kontaktiert jede andere Polizeidienststelle.

Von Philip Rißling

Brandenburg/Havel Lehnin: Übergangsquartier für 100 Menschen - Flüchtlinge im Spargelhof

In Potsdam-Mittelmark gibt es inzwischen zwölf Übergangswohnheime für Flüchtlinge. In wenigen Tagen soll ein weiterer Standort folgen: Der Spargelhof Lehnin, eine ehemalige Fallschirmjägerkaserne. Am Montag informiert die Gemeinde Kloster Lehnin die Anwohner per Hauswurfsendung.

30.11.2015
Brandenburg/Havel Weihnachtstrubel in Brandenburg und Plaue - Mit Schwung in den Advent hinein

Mit großem Hallo haben die Brandenburger ihren Weihnachtsmarkt mitten in der Neustadt eröffnet. Plaue feierte seinen Nikolausmarkt. Hier war die Engelparade wieder ein Höhepunkt.

02.12.2015
Potsdam-Mittelmark Bunter Markt auf dem Klostergelände - Lehnin stimmt sich auf den Advent ein

Der Schnee ließ am ersten Adventssonntag noch auf sich warten, aber die Besucher strömten trotz des nasskalten Wetters zu hunderten zum Lehniner Adventsmarkt. Zum 22. Mal organisierten der Lehniner Tourismusverein und das Evangelische Diakonissenhaus das vorweihnachtliche Fest auf dem alten Amtshof des Klostergeländes.

30.11.2015
Anzeige