Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Acht berauschte Autofahrer

Dahme-Spreewald Acht berauschte Autofahrer

Polizisten kontrollierten am langen Weihnachtswochenende zahlreiche Autofahrer im Landkreis Dahme-Spreewald. Bei acht von ihnen wurden Alkohol- oder Drogenverstöße entdeckt. Spitzenreiter war ein Autofahrer mit 2,65 Promille.

Voriger Artikel
Neue Citymanagerin gesucht
Nächster Artikel
Sauna in Flammen


Quelle: dpa

Königs Wusterhausen. Polizisten kontrollierten zwischen Samstag, dem 23. Dezember, und Dienstag, dem 26. Dezember, in den Bereichen Königs Wusterhausen, Eichwalde, Lübben, Luckau und Golßen zahlreiche Autofahrer. Bei insgesamt acht Fahrern stellte sich heraus, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Hierbei wurden Alkoholwerte von 0,61 Promille bis 2,65 Promille sowie der Konsum von Cannabis und Amphetaminen festgestellt. Allen Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. In einem Fall haben die Beamten den Führerschein beschlagnahmt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg