Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Acht berauschte Autofahrer
Lokales Dahme-Spreewald Acht berauschte Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 26.12.2017
Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

Polizisten kontrollierten zwischen Samstag, dem 23. Dezember, und Dienstag, dem 26. Dezember, in den Bereichen Königs Wusterhausen, Eichwalde, Lübben, Luckau und Golßen zahlreiche Autofahrer. Bei insgesamt acht Fahrern stellte sich heraus, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen standen. Hierbei wurden Alkoholwerte von 0,61 Promille bis 2,65 Promille sowie der Konsum von Cannabis und Amphetaminen festgestellt. Allen Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt, entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. In einem Fall haben die Beamten den Führerschein beschlagnahmt.

Von MAZonline

Die Stadt Königs Wusterhausen braucht eine neue City-Manager. Zum 1. Januar soll die Stelle besetzt werden. Bis jemand Neues für den Job gefunden ist, übernimmt Unternehmerin Janine Rosenthal kommissarisch die Stelle.

26.12.2017
Dahme-Spreewald A 10 bei Niederlehme (Dahme-Spreewald) - Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A 10

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum Samstag auf der A 10 nahe der Anschlussstelle Niederlehme ereignet. Ein Kleintransporter krachte in einen Sattelzug, dann prallte ein nachfolgendes Auto in die Unfallstelle. Drei Menschen, darunter eine schwangere Frau, wurden zum Teil schwer verletzt.

24.12.2017

Der neue Waldkindergarten in Pätz wird mit dem neuen Jahr in Betrieb gehen. Die Bauzeit betrug nur etwas mehr als ein halbes Jahr. Am Freitag ergriffen die ersten Kinder schon Besitz von ihren künftigen Gruppenräumen. Auch einige Gemeindevertreter waren zur Teileröffnung gekommen. Der Erweiterungsbau geht etwas später in Betrieb.

23.12.2017