Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Alte Rathaus Niederlehme ist verkauft
Lokales Dahme-Spreewald Alte Rathaus Niederlehme ist verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 28.10.2013
Anzeige
Niederlehme

„Es sind noch Absprachen mit dem Denkmalschutz erforderlich. Grundsätzlich aber will ich das Gebäude zu einem attraktiven Wohn- und Geschäftshaus umbauen“, betont der neue Besitzer. Das 2600 Quadratmeter große Grundstück befinde sich in einer herrlichen Lage.

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude mit einer Nutzfläche von 385 Quadratmetern wurde noch bis September 2011 als „Haus der Vereine“ genutzt, in dem auch der Heimatverein des Ortes sein Domizil hatte.
Da das alte Rathaus aber über Jahre nicht wirtschaftlich betrieben werden konnte, mussten die Vereine das Gebäude räumen.

Von Franziska Mohr

Eine Stadt will wachsen. In Wildau hofft man, bis 2015 mehr als 10.000 Einwohner zu haben. Besonders die Nähe zum Flughafen und zu attraktiven Firmen sollen Neu-Wildauer locken.

31.10.2013
Dahme-Spreewald Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 28. Oktober - Autobahn 13 muss nach Unfall gesperrt werden

+++ Autobahn 13, Ragow: Autobahn muss nach Unfall gesperrt werden +++ Autobahn 10, Schönefelder Kreuz: Schwerer Unfall auf der Autobahn +++ Autobahn 117, Dreieck Waltersdorf: Auto rast in Leitplanke +++ Brusendorf: Reh stirbt nach Unfall +++ Großziethen: Auffahrunfall im ruhenden Verkehr +++ Niewitz: Kleintransporter gestohlen +++

28.10.2013
Dahme-Spreewald Bestenseerin schmückt Garten zu Halloween - Schrecklich schön dekoriert

Seit 20 Jahren dekoriert Regina Kruse ihren Garten immer wieder um. Immer passend zu Jahreszeit. Seit kurzem auch zu Halloween. Für Nachbarn und Spaziergänger ist der Garten von Regina Kruse immer ein Grund, stehen zu bleiben.

28.10.2013
Anzeige