Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Auto überschlägt sich
Lokales Dahme-Spreewald Auto überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 09.03.2018
DIe Kameraden der Friedersdorfer Feuerwehr waren im Einsatz. Quelle: Aireye
Anzeige
Bindow

Aufgrund von überfrierender Nässe kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall auf der L40 zwischen Bindow und Senzig. Eine Autofahrerin verlor gegen 5.45 Uhr die Kontrolle über ihren Opel und überschlug sich mit dem Wagen. Die 57-jährige erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Von MAZonline

Gut 40 Schüler des Gymnasiums Villa Elisabeth in Wildau zeigten im Volkshaus ihre neue Revue „In der Bar zum blumigen Anker“. Im Mittelpunkt stand die Musik der 70er Jahre. Die Proben begannen bereits um Weihnachten.

09.03.2018

Die jüngste Gemeinde im Landkreis Dahme-Spreewald feiert ihr 125-jähriges Bestehen – mit einem Kindergeburtstag. Neben dem großen Fest sind in den kommenden Monaten noch viele weitere Veranstaltungen geplant.

09.03.2018

In Dahme-Spreewald sind die Kollisionen mit Rehen oder Wildschweinen im vergangenen Jahr um 17 Prozent gestiegen. Jetzt soll eine neue Smartphone-App dabei helfen, gefährdete Straßen zu erkennen. Mitmachen kann jeder.

09.03.2018
Anzeige