Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald BMW-Fahrer schlägt auf Biker ein
Lokales Dahme-Spreewald BMW-Fahrer schlägt auf Biker ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 28.12.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Rotberg

Im Schönefelder Ortsteil Rotberg (Dahme-Spreewald) ereignete sich Mittwochnachmittag eine handfeste Auseinandersetzung zwischen jugendlichen Motorradfahrern und einem BMW-Fahrer. Die vier jungen Biker waren zuvor durch dichtes Auffahren aufgefallen und hatten den BMW ausgebremst. In der Rotberger Dorfstraße kam es dann zunächst zu eine verbalen Konfrontation, die in Schlägen des BMW-Fahrers gegenüber zweier Jugendlichen mündete. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen wegen der Nötigung im Straßenverkehr und der Körperverletzung werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Von MAZonline

Der Förderverein der Kirche in Niederlehme plant die Restaurierung der Kirchendecke. Die Maßnahme soll rund 100 000 Euro kosten und lange verborgene Malereien endlich wieder sichtbar machen.

31.12.2017

Vor zehn Jahren wurde das Wildorado eröffnet, heute ist es das Sport- und Freizeitzentrum aus der Stadt Wildau nicht mehr wegzudenken. Allein die Schwimmhalle zählt jährlich 135 000 Besucher. Aber es gab auch Rückschläge.

31.12.2017

In Dahme-Spreewald ist der Anteil von reinen Elektroautos verschwindend gering. Von den knapp 146 000 zugelassenen Fahrzeugen fahren nur 159 elektrisch, darunter sind aber auch Krankenfahrstühle. Auch Ladestationen sind rar. Das soll sich in den kommenden Jahren aber gründlich ändern.

31.12.2017
Anzeige