Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Besäufnis endet in Messerstecherei

Eskalierter Streit in Wildau Besäufnis endet in Messerstecherei

Erst haben sie gemeinsam die Becher gehoben und angestoßen, doch dann kippte die Stimmung: Zwei Betrunkene sind am Dienstagabend in Wildau aufeinander losgegangen. Dann zückte einer ein Messer. Nun ermittelt die Polizei auf Hochtouren – und einer der beiden Männer wurden festgenommen.

Voriger Artikel
Unter Drogeneinfluss gegen Auto gecrasht
Nächster Artikel
Dumm gelaufen: Dieseldiebe fahren sich fest



Quelle: dpa

Wildau. Bei einer Meserstecherei in Wildau sind am Dienstagabend zwei Männer verletzt worden. Rettungsdienst und Polizei waren zu einem Haus in der Karl-Marx-Straße gerufen worden, da Bewohnern eines Mehrfamilienhauses den Verletzten gefunden hatten.

Verdacht auf versuchte Tötung

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten ein 44-Jähriger und ein 59-Jähriger zunächst gemeinsam getrunken, dann kam Streit zwischen ihnen auf, der in einem Angriff mit einem Messer endete. Dabei trugen beide Männer Verletzungen davon, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten.

Der 44-jährige Beschuldigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet.

Erst vor wenigen Tagen starb ein Mann

Erst am Sonnabend war ein ähnlicher Abend zwischen zwei Männern in Fürstenwalde (Oder-Spree) eskaliert. Ein 26-Jähriger und ein 30-Jähriger hatten sich zum Feiern verabredet, dann prügelten sie aufeinander ein. Die Schläge waren so hart, dass der 30 Jahre alte Mann verstarb. Die Tat hat sein Bekannter inzwischen eingestanden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg