Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

In außerordentlicher Sitzung wollte die Bestenseer Gemeindevertretung Dienstag zu einem Ergebnis kommen, wie sie künftig mit dem Thema Altanschließer in der MAWV-Verbandsversammlung umgehen will: Ohne Ergebnis.

14.11.2018

In einer außerordentlichen Sitzung der Gemeindevertretung in Bestensee diskutierten die Gemeindevertreter am Dienstagabend, wie künftig mit dem Thema „Altanschließer“ umzugehen ist.

01:17 Uhr

Das Thema „Altanschließer“ bewegt Betroffene wie Gemeinden, denn es geht um viel Geld. Wie Bestensee künftig damit umgehen will, soll bei außerordentlicher Sitzung am Dienstag beschlossen werden.

09.11.2018
Bestensee

Dahmeland-Fläming - Bahn baut in der Region

Bei der Bahn in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird in den kommenden Tagen weiterhin gebaut. Betroffen sind die Linien S 46, RB 22, RE 2, RB 24 und RB 33.

08.11.2018

Mehr aus Bestensee

Die Diskussion um die Zukunft des Schrobsdorff-Hauses in Pätz geht in die Zielgerade. Eine neue Konzeption steht und wenn die Gemeindevertretung im Dezember zustimmt, könnte der Umbau 2019 beginnen.

08.11.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

In Bestensee wird es keine kommunalen Blitzer mehr geben. Das beschloss die Gemeindevertretung. Seit 1997 hatte das Amt Schönefeld diese Aufgabe für die Bestenseer übernommen. Damit ist nun Schluss.

07.11.2018

Zum 15. Mal lockt die Zollstockbörse Sammler aus ganz Deutschland nach Zeesen. Traditionell gibt es zur Börse einen Bestenseer Zollstock, der für den guten Zweck versteigert wird. Gebote können ab dem 12. November abgegeben werden.

06.11.2018

Polizisten stoppten nach einem Zeugenhinweis aus Bestensee einen Transporter. Die folgende Kontrolle hatte für den Fahrer und einen Beifahrer Folgen. Nach letzterem hatte die Staatsanwaltschaft Rostock gesucht.

05.11.2018

Bahnreisende müssen jetzt starke Nerven haben: Auf den Strecken in Teltow-Fläming, Dahme-Spreewald und den Verbindungen nach Berlin stehen größere Baustellen an. Das sorgt für Beeinträchtigungen bei mehreren S- und Regionalbahnlinien.

24.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Gemeinde möchte im neuen Wohngebiet Seeterrassen in Pätz ein Wohnhaus für betreutes Wohnen von Senioren sehen. Doch jetzt machte Investor Bonava klar: Dazu gebe es keine Verpflichtung.

23.10.2018

Eine Vermisstensuche, die von der Polizei seit Montagmittag eingeleitet wurde, fand wenig später ihr tragisches Ende. Der Leichnam einer Frau wurde am Ufer des Tonsees in Bestensee geborgen.

23.10.2018

Der Anbau am Vereinsgebäude bei Grün Weiß Bestensee soll nun zügig zu Ende gebaut werden. Dafür machte sich Jürgen Ostländer (Plan B) bei der jüngsten Gemeinderatssitzung stark und bekam Rückenwind.

19.10.2018
Bestensee

Dahmeland-Fläming - Hier baut die Deutsche Bahn

In den kommenden Tagen gibt es in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming diverse Ausfälle und Umleitungen bei der Bahn. Betroffen ist vor allem die Strecke Königs Wusterhausen – Cottbus.

18.10.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald