Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

Großer Andrang auf dem Bestenseer Weinberg: Der Weinbauverein hatte zum traditionellen Federweißerfest geladen. Auch ein Langer Kerl ließ sich das nicht entgehen.

24.09.2018

In der Nacht zu Sonnabend brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Bestensee. Vier Bewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Drei Wohnungen sind vorerst unbewohnbar.

23.09.2018

Der Bestenseer David Levin überstand das Warschauer Ghetto und die Konzentrationslager Auschwitz und Buchenwald. Der 92-Jährige ist einer der letzten noch lebenden Zeitzeugen des Holocaust.

17.09.2018

Vor 60 Jahren unterschrieb Peter Neumann im Betrieb seines Vaters seinen Lehrvertrag. Bis heute ist der inzwischen fast 75-Jährige für die Firma unterwegs, die über die Jahre viele Stürme erlebt hat.

04.09.2018

Mehr aus Bestensee

Im Bestenseer Ortsteil Pätz soll schon bald ein neuer Wohnpark entstehen. Gerade laufen vorbereitende Arbeiten. Deswegen schlagen im Ort die Wellen hoch. So fand die Bauausschusssitzung vor Ort statt.

31.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Beim Lausl-Familientag stand Gerhard Schöne auf der Bühne vor dem Zollstockmuseum. Mit seinen Liedern begeisterte er junge und alte Zuschauer gleichermaßen.

20.08.2018

Ein 24 Jahre alter Mann wurde in Bestensee bei einer zunächst verbalen, dann aber doch handfesten Auseinandersetzung verletzt. Polizisten schlichteten und leiteten Ermittlungen ein.

14.08.2018

Das konnten auch die Polizisten kaum glauben: Auf der A13 hat sich ein Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle auf 4,15 Promille gepustet. Seinen Führerschein konnten ihm die Beamten dennoch nicht abnehmen. Er war bereits weg.

06.08.2018

Der Heimat- und Kulturverein und die Bestenseer Schützen hatten zum Familienfest am Königlichen Forsthaus eingeladen. Die Besucher, die trotz der Hitze dort waren, kamen voll auf ihre Kosten.

05.08.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

In Pätz gab es am Sonnabend gleich zwei Gelegenheiten zum Feiern – beim Sommerfest auf der Dorfaue und beim Anglerfest am Hintersee. Trotz des kurzzeitig einsetzenden Gewitters war die Stimmung sehr gut.

29.07.2018

Ein Mann hat am Samstag in Bestensee einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Polizisten machten ihn ausfindig. Schnell stellte sich der Flucht-Grund heraus: Der Mann pustete sich auf 1,89 Promille.

29.07.2018

Ein 84 Jahre alter Mann ist am Montagabend im Pätzer Vordersee ums Leben gekommen. Ein Zeuge hatte Kleidung am Ufer gefunden und die Polizei alarmiert, nachdem er längere Zeit niemanden am oder im Wasser gesehen hatte.

24.07.2018

Peter Neumann ist Vorsitzender des Bestenseer Gewerbevereins. Er will, dass Bestensee schön ist. Jetzt im Sommer gießt er darum mit seinem Wägelchen Marke Eigenbau die Blumenampeln an der Hauptstraße.

20.07.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald