Menü
Anmelden
Lokales Dahme-Spreewald Bestensee

Bestensee

Holger Schütze hat Musiker bei voll geöffneter Blende fotografiert. Entstanden sind Bilder, die Atmosphäre zeigen und den Betrachter in den Bann von Proben, Konzerten, Lampenfieber und Glück ziehen.

16.07.2018
Bestensee

Bestensee Kultur - Musiker bei Offenblende

Zur Vernissage im Gemeindeamt Bestensee kamen am Mittwochabend mehr als 50 interessierte Besucher. Der Fotograf Holger Schütze stellt Musikerfotos aus, die bei offener Blende fotografiert wurden.

16.07.2018

Die Spannung war hoch in den Public-Viewing-Arenen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald – und die Enttäuschung riesig. Viele hatten das entscheidende Spiel der deutschen Mannschaft verfolgt.

27.06.2018

Mitarbeiter von Naturschutzfonds Brandenburg und Naturwacht sind zur Stunde dabei, neue Schilder am Rundwanderweg Sutschke Tal in Bestensee und Mittenwalde aufzustellen. Ein Jahr wurde das vorbereitet.

18.06.2018

Mehr aus Bestensee

Auf der B179 bei Pätz kam es am Sonntagabend zu einem Unfall. Ein Pkw-Fahrer hatte trotz Gegenverkehrs überholt und dabei einen entgegenkommenden Transporter von der Fahrbahn gedrängt.

11.06.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nahe einer Schule in der Köriser Straße in Bestensee wurden am Montag zwei Propangasflaschen beschädigt. In der Folge trat Gas aus und es kam zu einer Verpuffung. Die Schule wurde vorsorglich evakuiert.

05.06.2018

Tierbetrieb-Widerstand rief jetzt zum Protest gegen den Spreenhagener Vermehrungsbetrieb auf mit der Begründung, die Anzahl der Legehennen-Plätze werde erneut steigen. Stimmt nicht. Die Zahlen sinken, so das Landesumweltamt in Brandenburg.

28.05.2018

Zwei Männer haben sich am Mittwoch auf Fahrrädern auf Diebeszug begeben. Polizisten wurden in Bestensee auf die Männer aufmerksam und entdeckten in den Fahrradanhängern gleich diverses Diebesgut.

23.05.2018
Anzeige
Bestensee

Leben in Bestensee - Blumenbeete im Hochformat

Volkmar Schenker liebt Blumen – besonders im Hochformat. Seinen Garten in Bestensee schmücken darum zahlreiche Blumensäulen. Gerade ist er wieder dabei, neue anzufertigen und zu bepflanzen.

21.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zum vierten Mal hat der Verein „Lausl“ zum Kürbispflanzfest geladen. Viele Bestenseer kamen, um ihren eigenen Kürbis zu pflanzen und ihn mit einem Namensschild zu kennzeichnen.

10.05.2018

Beim Handwerker-Hoffest in Bestensee haben sich am Sonnabend verschiedene Gewerke vorgestellt. Die Besucher konnten sich unter anderem im Korb flechten, Kerzen ziehen oder Schale töpfern versuchen.

10.05.2018

Bestensee mit viel Wald und Seen ist sehr attraktiv für Zuzügler. Zudem will die Gemeinde, um selbstständig bleiben zu können, bis auf 12.000 Einwohner anwachsen. Darum wird fleißig gebaut – zum Beispiel im Wustrocken.

08.05.2018

Im Kreis Dahme-Spreewald hat ein 18-jähriger Junge einen schweren Autounfall verursacht. Dabei ist der elfjährige Beifahrer so schwer verletzt worden, dass er mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Besonders erschreckend: der 18-Jährige war ohne Führerschein unterwegs.

08.05.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

Anzeige