Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Betrunkener greift Polizisten an
Lokales Dahme-Spreewald Betrunkener greift Polizisten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 10.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Wildau

Mitarbeiter des ADAC, die nach Wildau gerufen worden waren, riefen am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr die Polizei, da ein zunächst unbekannter Mann ihnen äußerst aggressiv gegenüber trat. Als die Beamten im Gewerbepark ankamen, trat der 41-jährige Mann auch ihnen aggressiv entgegen und kam ausgesprochenen Platzverweisen nicht nach. Mehrfach versuchte der volltrunkene Mann, die Beamten auch körperlich anzugreifen. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,92 Promille.

Von MAZonline

Es geht ein wenig voran am BER: Für die maximale Auslastung des Flughafen-Bahnhofs unter dem Hauptterminal ist vom Landkreis Dahme-Spreewald endlich die Genehmigung erteilt worden. Eine Entscheidung „von großer Bedeutung“, sagt Flughafen-Chef Engelbert Lütke Daldrup.

26.03.2018

Der Landkreis Dahme-Spreewald hat die letzte Baugenehmigung für den Flughafen BER erteilt. Dabei ging es um eine der zentralen Schwachstellen des Brandschutzes: die so genannte Verteilerebene.

26.03.2018

Geld muss arbeiten: Um Projekte zu finanzieren, nehmen die Kommunen der Landkreise Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald Kredite auf. Einige werden seit 27 Jahren abbezahlt. Eine Hohe Pro-Kopf-Verschuldung heißt aber nicht automatisch, dass eine Gemeinde arm ist.

29.03.2018
Anzeige