Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Zwei Verletzte bei Unfall
Lokales Dahme-Spreewald Zwei Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 09.08.2018
Der Schaden bei dem Unfall in Bindow kann zwar noch nicht beziffert werden, ist jedoch ganz offenbar erheblich. Quelle: Gerlinde Irmscher
Anzeige
Bindow

An der Ecke Dorfstraße/Grüne Triftin Bindow kam es am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW und einem Skoda. Vermutlich war ein Vorfahrtsfehler die Ursache für die Kollision, bei der die Fahrer im Alter von 74 und 31 Jahren verletzt wurden. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt, die Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt.

Von MAZonline

Während die Deutschen ihren Urlaub gern im Ausland verbringen, kommen immer mehr Polen, Tschechen oder Niederländer in die Mark. Besonders beliebt ist das Dahme-Seenland. Im Fläming hingegen sinkt die Zahl ausländischer Gäste.

09.08.2018

Unter den anhaltenden Rekordtemperaturen leiden nicht nur Menschen. Auch den Fischen macht die Hitze zu schaffen. Weil ihnen Sauerstoff und Lebensräume fehlen, droht ein Massensterben in Dorfteichen.

12.08.2018

Charlotte Höing aus Großbeeren hat den nächsten Entwicklungssprung gemacht. Bei der Nachwuchs-Europameisterschaft in Frankreich holte die 13-jährige Springreiterin Gold in der Mannschaftswertung.

08.08.2018
Anzeige