Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Zwei Verletzte bei Unfall
Lokales Dahme-Spreewald Zwei Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 10.10.2018
Quelle: Aireye
Dannenreich

Wahrscheinlich aufgrund einer Missachtung der Vorfahrt kam es am frühen Dienstagnachmittag an der A12-Anschlussstelle Friedersdorf in Dannenreich zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem ein Pkw und ein VW-Bus beteiligt waren. In der Folge verteilten sich auslaufende Betriebsstoffe rasant auf der abschüssigen Fahrbahn, sodass Einsatzkräfte der Feuerwehr alle Hände voll zu tun hatten.

Nach der zügigen Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die Fahrzeuge von der Straße geschoben werden. Rettungskräfte – der Notarzt war mit einem Rettungshubschrauber zum Unfallort gebracht worden – brachten die beiden verletzten Fahrer ins Krankenhaus.

Die L39 war während des Einsatzes in alle Richtungen gesperrt, es baute sich sehr schnell ein Rückstau bis auf die BAB 12 auf. Die Sperrung dauerte rund 45 Minuten, dann konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Von MAZonline

Ein weltbekannter Orchesterleiter als Statist. Auch das gibt es. Andrej Hermlin stand in Horstwalde mit Statisten aus der Region für den Kinofilm „Adventure Of A Mathematican“ vor der Kamera.

08.10.2018

Den schwersten Kürbis rollte Torsten Töpfer zum Wettbewerb der Gartenkolonie „Inselblick“ in Niederlehme. Gefeiert wurde der Abschluss des Gartenjahres.

10.10.2018

Danke, Schöneiche! Diese Worte waren sehr oft zu hören. Das 580-Seelen-Dorf war Gastgeber des 16. Kreiserntefestes Teltow-Fläming. Tausende Besucher schauten sich den rekordverdächtigen Festumzug an.

10.10.2018