Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Das Stadtmagazin ist endlich da!
Lokales Dahme-Spreewald Das Stadtmagazin ist endlich da!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 28.08.2015
Quelle: MAZ/Stadtmagazin
Anzeige

Das neue Stadtmagazin für Königs Wusterhausen ist erschienen. Eine Reporterin hat Axel Firmont über die Schulter geschaut, der mit seinen Kollegen jedes Jahr rund 20 000 Schiffe durch die enge Kammer in Neue Mühle schleust und dabei schon viele Dramen erlebt hat.

Augen offen halten: Das Stadtmagazin ist da! Quelle: MAZ

Es geht aber auch um das Schlossfest, das am 5. September in Königs Wusterhausen stattfinden wird, den Erfolg der Unternehmensgruppe der Familie Kanschur und die Band „fläxibel“.

Das Stadtmagazin ist kostenlos an mehr als 200 Auslagestellen erhältlich.

Von MAZonline

Bis zu vier Stunden haben Autofahrer am Freitagnachmittag auf dem südlichen Berliner Ring im Stau gestanden. Nach einem Unfall zwischen der Anschlussstelle Niederlehme und dem Dreieck Spreeau baute sich der Rückstau rasant auf. Bei dem Zusammenstoß von drei Autos, darunter ein gestohlenes Fahrzeug, wurden zwei Menschen verletzt.

28.08.2015
Dahme-Spreewald Vor dem Schulstart in Schulzendorf - Tablets statt Computer für Grundschüler

Die Schüler der Schulzendorfer Grundschule können sich freuen. Mit dem neuen Schuljahr steht ihnen modernste Technik beim Lernen zur Seite. Die Gemeinde hat für sie einen Klassensatz Tablets angeschafft und zugleich die Möglichkeit für kabellosen Zugang ins Internet gesorgt. Das alte Computerkabinett wurde aufgelöst. Jetzt ist jeder Raum Computerkabinett.

31.08.2015
Polizei Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 28. August - Zwei Männer bei Unfall verletzt

Zwei 23 und 36 Jahre alte Männer wurden am Donnerstagabend bei einem Unfall in Deutsch Wusterhausen leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung ins Krankenhaus. Auf der Chausseestraße stießen sie mit ihren Fahrzeugen zusammen. Es entstand ein Schaden von 18 000 Euro. Eines der Fahrzeuge musste nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden.

28.08.2015
Anzeige