Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 4° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde

Eichwalde

Die Bahn baut wieder in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Betroffen sind die S46, S9, RE2, RE3, RE5, RE7, RB22 und RB24.

11.10.2018

Der 80-Jährige war langjähriger Vorsitzender der Gemeindevertretung Eichwalde, bis es 2017 zum Eklat kam: Ihm wurde vorgeworfen, im Bürgermeisterwahlkampf gegen das Neutralitätsgebot verstoßen zu haben.

09.10.2018

Ein beglückendes Klavierkonzert mit der Pianistin Ninni Funke erlebten die Besucher der Alten Feuerwache in Eichwalde.

07.10.2018

Es ist nicht das erste Mal, dass es an den Bahnhöfen in Zeuthen und Eichwalde Verzögerungen bei den Bauarbeiten gibt. Probleme machen ein denkmalgeschütztes Gebäude und das Grundwasser.

28.09.2018

Mehr aus Eichwalde

Eichwalde

Zeuthen/Eichwalde/Schulzendorf - Künstler laden zu Atelier-Tour

Elf Künstler aus den Gemeinden Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf laden für den 30. September zu einer Tour durch ihre Ateliers ein. Erstmals wird es in dem Zuge auch eine gemeinsame Ausstellung der Akteure geben.

22.09.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Wegen Baumfällarbeiten kommt es im Bereich Eichenwald, Eichenparkstadion und dem Schwarzen Weg in Eichwalde im September mehrmals zu Sperrungen. Bis zum Monatsende sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

19.09.2018

Trotz intensiver Bemühungen fand sich kein Anbieter, der künftig die Laubentsorgung in Eichwalde übernehmen wollte: Jetzt müssen die Bürger selbst anpacken. Das stößt auf Widerspruch, vor allem bei der CDU.

22.09.2018

Am Mittwoch sollen die Gemeindevertreter in Zeuthen abstimmen, wie ein Neubau ohne Fördermittel in Millionenhöhe doch noch umgesetzt werden kann.

18.09.2018

Vor mehr als 90 Jahren taten sich in Eichwalde Hundeliebhaber zusammen und gründeten den Verein für Deutsche Schäferhunde. Beim Tag der offenen Tür am Wochenende zeigten die Vierbeiner, was sie drauf haben.

17.09.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Heimatverein Eichwalde stellt das Jahr 2019 unter das Motto „Licht und Schatten in Eichwalde". Der neue Heimatkalender zeigt detailverliebte Bilder des Fotografen Burkhard Fritz sowie zahlreiche historische Aufnahmen.

18.09.2018
Eichwalde

Zeuthen, Eichwalde & Schulzendorf - Linke rechnet mit Bürgermeister Mücke ab

Dass es in Schulzendorf regelmäßig kracht, ist kein Geheimnis: So deutlich wie jetzt, wurde die Linkspartei gegenüber Bürgermeister Markus Mücke (parteilos) bislang noch nicht.

14.09.2018

Erstmals nach der Schließung der Bankfiliale in der Bahnhofstraße 78 in Eichwalde im März machte der neue Bank-Bus der Berliner Volksbank Halt auf dem Marktplatz.

13.09.2018

Seit 53 Jahren gibt es die Briefmarkenfreunde Eichwalde. In der Arbeitsgruppe treffen sich Philatelisten zum Tauschen, Sammeln und Verkaufen. Zu besonderen Anlässen entwerfen die Sammler außerdem Sonderbriefmarken.

06.09.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

1
Dahme-Spreewald

Denkmalgeschütztes Funkerberg-Ensemble wird saniert - Leben in der alten Kaserne

5
Dahme-Spreewald

92 Jahre nach dem Kapp-Putsch streiten sich Kirche und Stadt um ein Denkmal auf dem Schenkendorfer Friedhof - Opfer als Zankapfel?

6
Dahme-Spreewald

Debatte um die Tätigkeit der Beiräte in Eichwalde / Speer: Wir setzen nur Rechtsvorschriften um - Keine Nebenparlamente