Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde

Eichwalde

Stolperfallen adé: Asphaltierte Gehwegfurten in der Uhlandallee in Eichwalde sorgen für ein sicheres Überqueren der Straße.

13.12.2018
Eichwalde

Zeuthen, Eichwalde, Schulzendorf - Mit dem Fahrrad zum BER

Holperpisten und zu wenig Abstellmöglichkeiten: So manch eine Route im Süden von Berlin ist abenteuerlich. Eine interkommunale Fahrradgruppe will die Radwege im Flughafenumfeld auf Vordermann bringen.

01.12.2018

Am Wochenende wird auf der S-Bahn-Strecke nach Königs Wusterhausen und Schönefeld gebaut.

29.11.2018

Die Umweltkeime vermehren sich besonders gut in Wasserleitungen in Gebäuden, die nicht regelmäßig gespült werden.

29.11.2018

Mehr aus Eichwalde

Nachdem Eichwalde tief ins Minus geraten war, hat es die neue Kämmerin Karolin Kunze geschafft, den Negativtrend zu stoppen.

28.11.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Weil die Grundschule aus allen Nähten platzt, schlugen zuletzt die Eltern Alarm. Schon 2017 beschloss die Gemeinde Eichwalde die Erweiterung der Grundschule. Passiert ist bislang nichts.

28.11.2018

Weil sie unaufmerksam waren sind zwei Autofahrer am Mittwoch in Eichwalde und Zeuthen gegen parkende Pkws gefahren. Die Sachschäden bei beiden lagen jeweils bei einigen tausend Euro.

22.11.2018

Die Vergabestelle in Zeuthen, Eichwalde und Schulzendorf steht seit Monaten auf der Kippe. Jetzt klingt sich die Stadt Königs Wusterhausen ein und bietet Unterstützung an.

17.11.2018

Wegen Problemen mit der Beseitigung des Grundwassers ruhen die Arbeiten am neuen Tunnel des Eichwalder Bahnhofs weiterhin. Neue Gerätschaften sollen das Problem nun beheben. Die Bahn reagiert zudem auf Lärmbeschwerden und Sicherheitsprobleme rund um die Baustelle.

10.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Ford Pick-up und einem VW-Kleinbus hat sich am Dienstagmorgen in der Stadionstraße in Eichwalde ereignet. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

01.11.2018

Die Bahn baut wieder in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Betroffen sind die S46, S9, RE2, RE3, RE5, RE7, RB22 und RB24.

11.10.2018

Der 80-Jährige war langjähriger Vorsitzender der Gemeindevertretung Eichwalde, bis es 2017 zum Eklat kam: Ihm wurde vorgeworfen, im Bürgermeisterwahlkampf gegen das Neutralitätsgebot verstoßen zu haben.

09.10.2018

Ein beglückendes Klavierkonzert mit der Pianistin Ninni Funke erlebten die Besucher der Alten Feuerwache in Eichwalde.

07.10.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald