Menü
Anmelden
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde

Eichwalde

Am Eichwalder Bahnhof gehen die Umbauarbeiten voran. Zuletzt wurde das alte Fahrkartenhäuschen abgerissen. Es muss einer Rampe weichen, über die der Bahnhof künftig barrierefrei zugänglich wird.

14.04.2018
Dahme-Spreewald

Kammerkonzert in der Alten Feuerwache - Ein ungewöhnliches Duo

Violinistin Doris Orsan und Gitarrist Johannis Tonio Kreusch waren am Samstag zu Gast in der Alten Feuerwache Eichwalde. Der Andrang bei dem ungewöhnlichen Kammerkonzert war groß.

12.04.2018

Zum elften Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Eichwalde ihr Frühlingsfest gefeiert. Die ehrenamtlichen Helfer gaben den viele Besuchern Einblicke in ihre spannende Arbeit.

10.04.2018
Dahme-Spreewald

Maerker in Mittenwalde - Die Ampel steht auf Gelb

Der Maerker ist ein toller Service für Bürger. Hier können sie für ihre Stadt eintragen, wo der Schuh drückt. Eine Ampel verrät den Status der Bearbeitung und Beseitigung der Störung. Doch manches wechselt einfach nicht den Status auf Grün, was erledigt bedeutet. Die MAZ fragte im Rathaus Mittenwalde nach, woran es liegt.

10.04.2018

Mehr aus Eichwalde

Die Gemeinde hat am Dienstagabend mit einem Festakt ihren 125-jähriges Bestehen gefeiert. Zu den Gratulanten gehörte unter anderem Brandenburgs Innenministern Karl-Heinz Schröter (SPD). Der Politiker trug sich in das Goldene Buch der Kommune ein. Auf dem Marktplatz feierten mehrere hundert Menschen das Fest.

10.04.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dahme-Spreewald

Aktion „Wunderblock“ in Eichwalde - Gemeinde mit Kunst geflutet

Es war ein Geschenk zum 125. Geburtstag der Gemeinde Eichewalde, und im Ort wird man sich daran wohl noch lange erinnern: Berliner Studenten machten die Gemeinde am Wochenende zur großen Bühne und verhalfen sogar einem abrissreifen Gebäude zu einem unerwarteten Comeback.

10.04.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

5
Dahme-Spreewald

Ordnungsämter und Polizei helfen gegen giftige Atmosphäre - Wenn der Nachbar Feuer macht

Anzeige