Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Sperrungen für Fußgänger und Radfahrer
Lokales Dahme-Spreewald Sperrungen für Fußgänger und Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 19.09.2018
Während der Arbeiten im Eichenwald und am Eichenparkstadion werden die betroffenen Wege gesperrt. Quelle: Nadine Pensold
Eichwalde

Radfahrer und Fußgänger müssen diesen Monat in Eichwalde teilweise Umwege in Kauf nehmen, wenn sie im Bereich des Eichenwaldes und des Eichenparkstadions unterwegs sind. Wegen Baumfällungen und -pflegearbeiten kommt es mehrmals zu Vollsperrungen.Der Einsatz im Eichenwald soll bis spätestens morgen beendet sein, die Durchfahrt ist bereits wieder möglich, teilte das Bauamt der Gemeinde auf MAZ-Nachfrage mit.

Für die Arbeiten am Stadion sowie dem Schwarzen Weg ( Verlängerung der Heinrich-Heine-Allee hinter dem Sportgelände) werden in Kürze weitere Sperrungen notwendig sein. Bis zum 30. September sollen die Einsätze der Baumpflegefirmen abgeschlossen sein. Die genauen Termine für die nächsten Fällungen seien aber noch nicht bekannt, teilte das Bauamt mit. Über die Arbeiten wird über Aushänge im betroffenen Gebiet informiert.

Von Nadine Pensold

Die Mosterei in Hohenseefeld presst und keltert seit fast 60 Jahren Säfte und Obstweine. Zehn MAZ-Leser durften die Produktion besuchen – ein wahrhaft hitziges Erlebnis.

19.09.2018

Seit einem Jahr steht der Luckenwalder Gewerbehof leer. Jetzt soll er Wissenschaftler und Gründer anlocken und als Präsenzstelle der Technischen Hochschule Wildau angeboten werden.

19.09.2018

In einem Waldstück nahe Groß Köris brach am Mittwochnachmittag ein Brand aus. Wenige Minuten später rückten Feuerwehrleute aus und löschten die Flammen, die sich auf 1000 Quadratmeter ausgebreitet hatten.

19.09.2018