Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Eichwalde Frau überrascht Einbrecher in ihrer Wohnung
Lokales Dahme-Spreewald Eichwalde Frau überrascht Einbrecher in ihrer Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 11.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Eichwalde

Ein Mann ist am Dienstagvormittag in eine Wohnung eines Hauses an der Waldstraße in Eichwalde eingebrochen. Die Hausbesitzerin überraschte den 41-jährigen Moldawier dabei, als er in ihrer Wohnung nach Wertgegenständen suchte. Daraufhin flüchtete er.

Einbrecher wurde gestellt

Die Hausbesitzerin rief die Polizei, die den Mann auf Grund der Täterbeschreibung kurze Zeit später stellen konnte. Bei ihm wurden Einbruchswerkzeug und Diebesgut gefunden. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Ermittlungen ergaben, dass er bereits in eine andere Wohnung eingebrochen war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er zunächst in Gewahrsam genommen, um am Mittwoch dem Amtsgericht Königs Wusterhausen zum Haftprüfungstermin überstellt zu werden.

Von MAZonline

Die Abiturzeugnisse sind ausgegeben, die Bälle gefeiert. Hier sind die Bilder der Abiturienten aus dem Dahmeland.

07.07.2018

Wohnen am Chopinplatz: Nicht alle freien Flächen werden für das Projekt „Wohnen in Eichwalde“ benötigt. Obwohl Bauland in Eichwalde knapp ist, bietet die Gemeinde Grundstücke auf dem freien Markt an.

26.06.2018

Eichwalde und der Berliner Ortsteil Schmöckwitz liegen direkt nebeneinander. Beide Feuerwehren würden gern enger zusammenarbeiten. Das Problem ist die Landesgrenze. Eine schnelle Lösung ist nicht in Sicht.

28.06.2018
Anzeige