Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Einbrecher geschnappt
Lokales Dahme-Spreewald Einbrecher geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 23.04.2018
Quelle: dpa
Schönefeld

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht zum Montag in der Schönefelder Mittelstraße in einen Elektrohandel eingebrochen und hat Unterhaltungselektronik aus dem Fenster geworfen, um sie zu stehlen. Alarmierte Polizisten konnten die Elektronikgeräte beim Eintreffen nicht mehr entdecken, trafen jedoch den Einbrecher an.

Für diesen endete der Einbruch im Polizeigewahrsam, nachdem er die Polizisten beleidigt hatte. Der verursachte Schaden am Gewerbemarkt beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 1000 Euro.

Von MAZonline

Polizisten haben am Sonntagvormittag auf der A10 einen Autofahrer gestoppt, der sich bereits um 8.30 Uhr auf gut zwei Promille gepustet hat. Der 34-Jährige dürfte bis auf Weiteres wohl zu Fuß unterwegs sein.

23.04.2018
Teltow-Fläming Altanschließer in Dahmeland-Fläming - Wie die anderen Verbände vorgehen

Abgesehen vom MAWV haben sich alle anderen betroffenen Zweckverbände und Eigenbetriebe dafür entschieden, Altanschließerbeiträge zurückzuzahlen. Aber nicht alle dürfen.

26.04.2018

Musiker und „Teachers on Stage“ sammeln Spenden. Die Arbeiten an der Fassade beginnen im Herbst.

25.04.2018