Bislang unbekannte Täter brachen am Freitag zwischen 14 Uhr und 19.15 Uhr in ein Einfamilienhaus in Friedersdorf ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe im Erdgeschoss des Hauses ein, durchsuchten die Wohnung und entwendeten unter anderem Bargeld und eine Kamera. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.
+++
Zeuthen: Schmuck im Wert von 1500 Euro gestohlen
Schmuck im Wert von rund 1500 Euro entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Einfamilienhaus in Zeuthen. Die Täter verschafften sich nach Polizeiangaben am Freitag zwischen 14.15 Uhr und 21.30 Uhr über den Keller des Hauses Zutritt zum Wohnbereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++
Wildau: In Haus eingebrochen
Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen dem 11. November, 11 Uhr und dem 12. November 00.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in Wildau ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe im Erdgeschosse ein und durchsuchten den gesamten Wohnbereich. Zum Beutezug und zur Höhe des Sachschadens konnten zum derzeitigen Erkenntnisstand noch keine Angaben gemacht werden.
+++
Töpchin: Einbruch in alte Gaststätte
Durch einen Zeugenhinweis wurde bekannt, dass sich am Sonnabend gegen 17 Uhr zwei männliche Personen Zugang zu einer ehemaligen Gaststätte in Töpchin verschafft haben und unbekannte Gegenstände in einen Pkw luden. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten sowohl der Pkw als auch die beiden Personen festgestellt werden. In dem Fahrzeug fand die Polizei Mobiliar, das zuvor aus der Gaststätte entwendet wurde. Darüber hinaus wurde bei einem der Beschuldigten ein Elektorschocker sichergestellt. Gegen die beiden Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++
Schulzendorf: Betrunkener Fahrradfahrer
Ein 32-jähriger Fahrradfahrer wurde am Freitag gegen 23 Uhr in Schulzendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,73 Promille. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Von MAZonline