Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Einbruchsversuch gescheitert
Lokales Dahme-Spreewald Einbruchsversuch gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 12.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Zeuthen

Als am Sonntagabend gegen 18 Uhr der Besitzer eines Wohnhauses in der Zeuthener Dorfaue aus dem Urlaub zurückkam, stellte er einen Einbruchsversuch an seinem Haus fest. Unbekannte hatten die Zeit der Abwesenheit genutzt, um sich an der Tür und an einem Fenster zu schaffen zu machen. Diese hielten dem Einbruchsversuch jedoch stand. Dennoch entstand ein Schaden von 1000 Euro, die Polizei ermittelt.

Von MAZonline

In den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming ist die Zahl der Auszubildenden in den vergangenen Jahren konstant zurückgegangen. Zwischen 2010 und 2016 sank dort die Azubi-Anzahl um 25 Prozent. In ganz Brandenburg ist die Lage noch dramatischer.

26.02.2018

Am Wochenende hatten die Modellbahnfreunde Telz zu ihrer sechsten Ausstellung in die Mehrzweckhalle in Mittenwalde eingeladen. 18 Aussteller präsentierten dort ihre Arbeit vor zahlreichem Publikum. Die Ausstellung der Telzer gilt als die größte Modellbahnausstellung Brandenburgs.

12.02.2018

Am Samstagabend ist das Alte Schloss in Baruth mit Leben erfüllt worden: Der Verein Theaterloge Luckau trat zum ersten Mal im Schloss auf – mit einem witzigen und spannenden Krimidinner. Die Gäste konnten sich neben dem Theaterspiel über ein gutes Essen freuen und fungierten als Statisten.

12.02.2018
Anzeige