Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Fahrraddiebe erwischt

Polizeibericht Fahrraddiebe erwischt

+++ Niederlehme: Autofahrer volltrunken am Steuer +++ Königs Wusterhausen: Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat erwischt +++ Luckau: Alkoholisierter Autofahrer fällt durch ungewöhnliche Fahrmanöver auf +++

Voriger Artikel
Körbitz säuft bei Starkregen ab
Nächster Artikel
Teupitzer kämpfen gegen Wellengang


Quelle: dpa

Königs Wusterhausen: Fahrraddiebe erwischt.  

Zwei jugendliche Fahraddiebe hat die Polizei am Samstagmorgen auf der Landstraße zwischen Schenkendorf und Mittenwalde aufgegriffen. Die beiden waren den Beamten aufgefallen, weil sie ein Fahrrad ohne Sattel neben sich herschoben. Das Fahrrad hatten sie zwei Stunden zuvor aus einem Fahrradständer in der Königs Wusterhausen Bahnhofstraße gestohlen. Der Sattel habe bereits gefehlt. Bei den Jugendlichen fand die Polizei darüber hinaus Drogenutensilien und einen Schlagring. Gegen die beiden wurde Anzeige erstattet.

+++

Niederlehme: Volltrunken am Steuer

Mit 2,2 Promille im Blut war ein Autofahrer am Sonnabend in Niederlehme unterwegs. Die Polizei erwischte den Mann bei einer Verkehrskontrolle. Der 44 Jahre alte Mann musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet. Sein Auto war, wie die Polizisten ebenfalls feststellten, seit 2012 nicht mehr zugelassen.

+++

Luckau: Ungewöhnliche Fahrmanöver

Die Luckauer Polizisten staunten am Samstagabend nicht schlecht, als sie den Hinweis erhielten, dass ein Autofahrer in der Stadt ungewöhnliche Fahrmanöver durchführt. Das Fahrzeug wurde beobachtet, wie es ohne Ziel durch Luckau fuhr und immer wieder die Fahrtrichtung änderte. Von einer Landstraße fuhr es auf ein Feld, dann wieder auf die Straße und wieder zurück nach Luckau, teils langsam, teils mit sehr hoher Geschwindigkeit. Die Polizei stoppte den Fahrer schließlich auf einem Supermarktparkplatz. Er hatte 2,27 Promille im Blut.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg