Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Feuer in Rohbau
Lokales Dahme-Spreewald Feuer in Rohbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 01.12.2017
Anzeige
Bindow

In einem im Bau befindlichen Wohnhaues am Bindower Drosselweg ist Donnerstagmittag ein Brand ausgebrochen. Im Bereich eines Kamin-Schornsteins bemerkten Bauarbeitern eine heftige Rauchentwicklung und riefen Feuerwehr und Polizei. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Da trotz intensiver Suche keine eindeutige Brandursache festgestellt werden konnte, ermittelt jetzt die Kriminaltechnik.

Von MAZonline

In Königs Wusterhausen und Umgebung ist am Donnerstag in sieben Wohnhäuser eingebrochen worden. In sechs durchwühlten die Täter die Innenräume, die Kriminaltechnik war bis Freitagmorgen im Einsatz, um Spuren zu sichern. Die Schadenshöhe ist noch völlig unklar.

01.12.2017

Ein 27 Jahre alter Flüchtling aus Afghanistan ist nach einer Attacke in der Waßmannsdorfer Gemeinschaftsunterkunft seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Umstände des Falls sind noch rätselhaft. Heimbewohner glauben, dass der oder die Täter von außen kamen. Sie fürchten sich, haben konkrete Forderungen an den Landkreis.

04.12.2017

Ulrike Tippe ist die neue Präsidentin der Technischen Hochschule Wildau. Am Montag wird sie sich und ihre drei Stellvertreter in einer außerordentlichen Sitzung des Senats der Hochschule vorstellen.

04.12.2017
Anzeige