Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Frauenärztin gestaltet Praxis um

Brigitte Benkenstein verfolgt ganzheitlichen Ansatz Frauenärztin gestaltet Praxis um

Die Frauenärztin Brigitte Benkenstein aus Königs Wusterhausen hat ihre Praxisräume umgestaltet. Sie will so neue Behandlungsmöglichkeiten anbieten und einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen.

Voriger Artikel
Böse Scherze zu Halloween
Nächster Artikel
So fit ist die Region

Brigitte Benkenstein (links) mit ihrem Team.

Quelle: Andrea Müller

Königs Wusterhausen. Mit Blumen haben Patientinnen von Brigitte Benkenstein die Ärztin in ihrer umgestalteten Praxis für ganzheitliche Medizin und Frauenheilkunde begrüßt. Am Tag der offenen Tür ermöglichte die Ärztin in ihren Behandlungsräumen am Königs Wusterhausener Windmühlenberg einen Blick hinter die Kulissen.

Jutta Förster aus Wildau wollte ihrer Frauenärztin zum einen danken, zum anderen aber die umgestalteten Praxisräume von Brigitte Benkenstein sehen. Ende September hatte die Fachärztin für Gynäkologie ihre kassenärztliche Zulassung zurückgegeben, um ihren Patienten nach 22 Jahren das zu geben, was Menschen vor allem von ihrem Arzt erwarteten: Zeit. „Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht mir zudem einen viel weiteren Blick auf meine Patienten“, sprach Benkenstein von einer Art „Panoramaaufnahme“.

Neben der Akupunktur bietet sie beispielsweise Bioresonanztherapie und biologische Krebstherapie an. „Obwohl ich schon viele Weiterbildungen besucht habe, hatte ich in meiner kassenärztlichen Praxis kaum Zeit dafür, solche Therapien anzuwenden“, sagte die Gynäkologin. Dieses Manko sei ihre Motivation gewesen, in einen medizinischen Bereich zu wechseln, wo die Behandlungskosten von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht übernommen werden. Frauen, die bisher über die Kassen bei ihr versorgt gewesen seien, würden aber nicht im Stich gelassen, versprach Benkenstein. Bei ihren Kolleginnen Dörte Schneider und Bettina Rau seien sie in guten Händen.

Von Andrea Müller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg