Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Motorradfahrer unter Drogeneinfluss
Lokales Dahme-Spreewald Motorradfahrer unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 30.07.2018
Quelle: dpa
Groß Köris

Polizeibeamte stoppten am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr ein KTM-Motorrad auf der Berliner Straße nahe der Autobahnanschlussstelle Groß Köris. Von dessen 49-jährigem Fahrer war bereits bekannt, dass er keinen Führerschein besitzt.

Damit nicht genug, wiesen Drogenvortests bei dem Mann positive Reaktionen auf Kokain und Amphetamine aus, so dass beweissichernde Blutproben im Krankenhaus veranlasst wurden. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet.

Von MAZonline

Eine Jeep-Fahrerin ist mit ihrem Wagen in Gussow nach einem Reifenplatzer gegen einen Baum geprallt. Der Schaden ist erheblich. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

30.07.2018

Egal ob im Speckgürtel oder im ländlichen Süden: Tierpensionen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald sind in den Ferien voll belegt. Positiver Nebeneffekt: Weniger Haustiere werden einfach ausgesetzt.

31.07.2018

Wenn der BER eröffnet ist, sollen dort zu Spitzenzeiten bis zu 4700 Autos in der Stunde an- und abfahren können. Die Prognosen für das Jahr 2040, in dem der Flughafen erweitert wird, sind jedoch ungenau.

28.07.2018