Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Grundstein für 68 neue Wohnungen

Wildau Grundstein für 68 neue Wohnungen

Einem selbstbestimmten Leben bis ins hohe Alter, dieser Herausforderung an den Bau neuer Quartiere stellt sich die Wildauer Wohnungsbaugesellschaft (Wiwo) neben der nun auch mit ihrem neuen Projekt in der Fichtestraße 113.

Voriger Artikel
„Paul Gerhardt Stadt Mittenwalde“ gibt es nicht
Nächster Artikel
„Die Maler“ werden 40

Vizebürgermeister Marc Anders l (r.) versenkte mit Peter Mittelstädt (l.) und Frank Kerber die Zeitkapsel.

Quelle: Mohr

Wildau. Ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter. Dieser Herausforderung an den Bau neuer Quartiere stellt sich die Wildauer Wohnungsbaugesellschaft (Wiwo) neben der Fichtestraße 105 und dem Hückelhovener Ring 34 nun auch mit ihrem dritten Projekt in der Fichtestraße 113.

Für dieses Wohnen mit einem mieterfreundlichen Concierge legten Vize-Bürgermeister Marc Anders (parteilos) sowie der Aufsichtsratsvorsitzende und der Geschäftsführer der Wiwo, Peter Mittelstädt und Frank Kerber, am Donnerstagvormittag den Grundstein, in dem sie eine Zeitkapsel mit der aktuellen MAZ, Bauplänen und Münzen für die Nachwelt versenkten.

In einer Bauzeit von zwei Jahren sollen 68 neue Wohnungen entstehen. Die Hälfte von ihnen versteht sich mit 38 bis 45 Quadratmetern vór allem als ein Angebot für Singles im höheren Lebensalter. Aber auch Zwei- und Drei-Raum-Wohnungen mit einer Größe von 50 bis 70 Quadratmetern sowie Gewerberäume für wohnungsnahe Dienstleistungen wie etwa Friseur oder Fußpflege werden dort errichtet. „Dieses Bauvorhaben bildet eine Initialzündung für die Entwicklung des gesamten Areals rund um die geplante neue Promenade, deren Entstehen erst durch die Verlagerung der einstigen Hochspannungsleitung in das Erdreich möglich wurde“, betonte Kerber. Die Fichtestraße 113 sei der erste Baustein für dieses künftige Wohnquartier.

Von Franziska Mohr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg