Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Nach Reifenplatzer gegen Baum geprallt
Lokales Dahme-Spreewald Nach Reifenplatzer gegen Baum geprallt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 30.07.2018
Quelle: dpa
Gussow

Die Polizei wurde am Sonntagabend gegen 23 Uhr nach Gussow gerufen, da sich nahe dem Ortsausgang in Richtung Gräbendorf ein Verkehrsunfall ereignet hatte.

Nach ersten Ermittlungen war ein geplatzter Reifen die Ursache dafür, dass ein Jeep mit Anhänger von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Die 37-jährige Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Bei einem Schaden, der sich nach ersten Schätzungen auf 45 000 Euro beläuft, war der Unfallwagen ein Fall für den Abschleppdienst.

Von MAZonline

Egal ob im Speckgürtel oder im ländlichen Süden: Tierpensionen in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald sind in den Ferien voll belegt. Positiver Nebeneffekt: Weniger Haustiere werden einfach ausgesetzt.

31.07.2018

Wenn der BER eröffnet ist, sollen dort zu Spitzenzeiten bis zu 4700 Autos in der Stunde an- und abfahren können. Die Prognosen für das Jahr 2040, in dem der Flughafen erweitert wird, sind jedoch ungenau.

28.07.2018

Baruth ist schon immer Waldbrandgebiet. Was die Baruther Wehr in diesem Jahr erlebt, ist aber extrem.

30.07.2018