Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Hohe Schadenssummen bei Einbrüchen

Dahme-Spreewald Hohe Schadenssummen bei Einbrüchen

In mehreren Orten in Dahme-Spreewald sind bisher unbekannte Täter am Wochenende in Einfamilenhäuser eingebrochen – zum Teil machten sie reiche Beute. In Zeuthen wurden Schmuck und Bargeld im Wert von 15 000 Euro gestohlen, bei einer Tat in Eichwalde betrug der Wert der Beute 10 000 Euro.

Voriger Artikel
Schneemann Olaf zu Besuch
Nächster Artikel
Fläxibel schlug sich wacker


Quelle: dpa

Dahme-Spreewald. Diverse Einbrüche mit zum Teil großer Beute haben die Polizei am Wochenende in Atem gehalten. 15 000 Euro Schaden entstanden durch einen Einbruch am Sonnabend zwischen 15 und 20 Uhr in Zeuthen. Die Täter hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und stahlen aus dem Inneren Schmuck und Bargeld. 10 000 Euro wert sind Schmuck, Bargeld, elektronische Kleingeräte und ein Fahrrad, die in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag aus einem Haus in Eichwalde gestohlen wurden, auch hier wurde die Terrassentür aufgehebelt. Weitere Taten geschahen in Ragow, dort nutzten die Täter ein Vordach, um ins Haus zu kommen, und in Wildau, wo die Täter mit Hilfe von Terrassenmöbeln an ein erhöht gelegenes Fenster gelangten.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg