Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 1° heiter
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

Die Bredow-Oberschule in Königs Wusterhausen stellt im Sommer den Schulbetrieb ein. Wer das Gebäude künftig nutzt, ist noch ungewiss. Für einen Stadtpolitiker ist das aber klar.

16.02.2019

Stadtpolitik in Königs Wusterhausen findet vor großem Publikum statt. Die SVV ist stets gut besucht. Die Zuschauer beweisen Ausdauer und urteilen streng.

14.02.2019

Wegen Bauarbeiten fallen auch in den kommenden Tagen Züge im Regionalverkehr in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald aus oder es kommt zu Verspätungen. Betroffen sind S 2, S 46, RE 2, RE 7 und RB 24

14.02.2019

Aufgrund von Betonkrebs ist ab sofort eine Fahrspur auf der A10 zwischen dem Dreieck Spreeau und Niederlehme in Fahrtrichtung Schönefelder Kreuz gesperrt. Autofahrer müssen sich bis zum 20. Februar auf Einschränkungen einstellen.

14.02.2019

Mehr aus Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausens Bürgermeister hat noch keinen offiziellen Stellvertreter. Sein Kandidat wurde im Stadtrat aus einem bestimmten Grund nicht ernannt. Doch dahinter steckt vermutlich mehr.

13.02.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Ein Großteil des Geldes, dass der BER bis Ende 2018 für den Schallschutz der Anwohner ausgegeben hat, ist in Entschädigungen an Hausbesitzer geflossen. Allerdings wurden für fast doppelt so viele Wohnungen Schallschutz-Maßnahmen bewilligt.

13.02.2019

Renommierte Musiker werden wieder bei dem Konzertprogramm erwartet, das in diesem Jahr in den Gotteshäusern der evangelischen Kirchengemeinde Königs Wusterhausen geplant ist.

13.02.2019

Schluss mit der Kleinstaaterei bei den Grundschulen in Königs Wusterhausen. Das fordert Stadtverordnete Priska Wollein. Mit ihrer Idee will sie gleich noch ein weiteres Problem lösen.

15.02.2019

Weil er alkoholisiert in ein Geschäft am Bahnhof Königs Wusterhausen ging und Kunden belästigte, ist ein 37-jähriger, polizeibekannter Mann am Montag festgenommen worden. Derzeit befindet er sich in fachmedizinischer Behandlung.

15.02.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Hängepartie um die Königs Wusterhausener Finanzen ist beendet. Gelder für Kultur und Sport können jetzt fließen. Aber die Rechnerei geht weiter.

15.02.2019

Zur Verbeamtung von Feuerwehrleuten in Königs Wusterhausen ist im Stadtrat keine Entscheidung gefallen. Die Stadtpolitiker wollen in einem Punkt mehr Klarheit.

12.02.2019

In Königs Wusterhausen hat das Radio laufen gelernt. 2020 wird aus besonderem Anlass daran erinnert. Ein kleiner Verein stellt ein großes Programm auf die Beine.

14.02.2019

Im Abwassernetz in Kablow hat es eine Havarie gegeben. Betroffen waren 20 Haushalte. Die Reparatur der Leitung dauerte mehrere Stunden.

11.02.2019

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald