Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen

Erstmals tagen Kommunalpolitiker aus allen Orten des MAWV-Gebiets gemeinsam. Hunderte Teilnehmer werden zur nicht öffentlichen Sitzung in Königs Wusterhausen erwartet. Das Thema ist ein Dauerbrenner.

10:12 Uhr

Insgesamt sieben Männer waren in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag in eine Schlägerei auf dem Schlossplatz in Königs Wusterhausen verwickelt. Anlass war offenbar ein Beziehungskonflikt.

17.08.2018

Die politischen Grabenkämpfe in Königs Wusterhausen könnten an einem Runden Tisch beendet werden. Das hofft Dahme-Spreewalds Grünen-Chef Andreas Rieger. Er fordert eine Rückkehr zur Zusammenarbeit.

16.08.2018

Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Sattelzug auf der A10 bei Königs Wusterhausen auf einen Pkw aufgefahren. Die Ursache war offenbar eine Unachtsamkeit. Verletzt wurde niemand.

14.08.2018

Mehr aus Königs Wusterhausen

Niederlehmes 104 Jahre alte Orgel ist rundumerneuert in die Kirche zurückgekehrt. Sie ist eine Augenweide. Auch ihr Klang hat Experten schon verzückt. Bald können sich Besucher davon überzeugen.

14.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Meeresgott Neptun höchstpersönlich kam am Sonnabend zum Strandfest in Zeesen. Mit ihm freuten sich zahlreiche Besucher über eine gelungene Feier.

13.08.2018

Beim 27. Dorffest in Kablow erlebten die zahlreichen Besucher ein buntes Programm, ein Wiedersehen mit alten Freunden und bei der Abendshow eine Reise durch die Zeiten.

15.08.2018

Hunderte Besucher kamen am Freitag und Samstag zum Bergfunk-Open-Air auf den Funkerberg in Königs Wusterhausen. Der Verein Stubenrausch hatte zahlreiche Künstler in die Funkerstadt geholt, darunter Judith Holofernes.

12.08.2018
Anzeige

Zwischenfall beim Mieterfest im Schenkendorfer Flur in Königs Wusterhausen: Ein Anwohner fühlte sich gestört und tauchte mit einem Küchenmesser in der Hand beim Fest auf.

12.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ist das eine neue Kunstform? Oder sind es Reste einer Schnitzeljagd? Eine Spur einer rätselhaften Straße-Deko führt von Wildau ins Königs Wusterhausener Neubaugebiet.

14.08.2018

173 Absolventen der Landesfinanzschule Brandenburg haben am Freitag ihre Zeugnisse entgegen genommen. Sie halten damit nach zwei Jahren Ausbildung ihre Berufszertifikate in den Händen.

13.08.2018

Bei der Bahn wird ab dem Wochenende wieder gebaut. Betroffen ist vor allem die S2 in Blankenfelde sowie der RE3, der RE7 und die RB22 in Königs Wusterhausen

13.08.2018

Mitte September wird der Grundstein für Senzigs neues Feuerwehr-Gerätehaus gelegt. Im Juni 2019 soll es fertig sein. Die Freude darüber ist bei Senzigern aber nicht ungetrübt.

10.08.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Bahnhofstraße 17a
15711 Königs Wusterhausen
T: (03375) 2 40 40
kwh@MAZ-online.de

BER, die unendliche Skandal-Geschichte. Auch Jahre nach dem ursprünglichen Eröffnungtermin ist der Flughafen Berlin Brandenburg eine Baustelle - und gerät immer wieder in die Schlagzeilen.

Meistgelesen in Dahme-Spreewald

Anzeige