Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Audi kollidiert mit radfahrendem Mädchen (12)
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Audi kollidiert mit radfahrendem Mädchen (12)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 16.04.2019
Quelle: dpa
Niederlehme

Rettungswagen und Polizei wurden am Montag kurz nach 14.30 Uhr nach Niederlehme gerufen, da sich auf der Karl-Marx-Straße ein Verkehrsunfall ereignet hatte.

Nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung war ein Pkw Audi mit einem Rad fahrenden Mädchen zusammengestoßen.

Das 12-jährige Kind erlitt dabei Verletzungen, die ambulant medizinisch zu versorgen waren. Der Sachschaden blieb mit einigen hundert Euro gering.

Von MAZ

Schal, Mütze, Handschuh – trotz des kühlen Wetters eröffnete der Tourismusverband Dahme-Seen am Samstag mit einer Radtour von Königs Wusterhausen nach Prieros die neue Saison. 30 Leute nahmen teil.

14.04.2019

Fast 30 Teilnehmer fanden sich am Samstag am Bahnhof in Königs Wusterhausen ein, um die neue Rad-Saison gemeinsam mit dem Tourismusverband Dahme-Seen zu eröffnen. Die Tour führte nach Prieros.

16.04.2019

Der Osterbrunnen in Königs Wusterhausen ist mit selbst gebasteltem Osterschmuck von Kita- und Hortkindern aus dem gesamten Stadtgebiet verziert.

12.04.2019