Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Mann von Radlader erfasst
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Mann von Radlader erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 27.09.2018
Quelle: dpa
Diepensee

Am Donnerstagvormittag ereignete sich auf einer Baustelle in der Straße Am Flutgraben im Königs Wusterhausener Ortsteil Diepensee ein schwerer Unfall. Ein Radlader hatte einen 76 Jahre alten Mann erfasst und schwer verletzt.

Sofort alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die Erstversorgung des Mannes, anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Senior nicht berechtigt, die Baustelle zu betreten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum genauen Ablauf des Unfalls dauern an.

Von MAZonline

40 Abiturienten des Jahrganges 1968 der Erweiterten Oberschule in Königs Wusterhausen haben ihre ehemalige Schule besucht. Anschließend verbrachten sie den Abend damit, in Erinnerungen zu schwelgen

27.09.2018

Der Königs Wusterhausener Feuerwehr-Neubau ist unstrittig. Beim Schulneubau in Senzig sieht das schon anders aus, ebenso bei einer geplanten Essengeld-Senkung. Ein Ausblick auf den nächsten Stadtrat.

30.09.2018

Ein Transporter-Fahrer wurde in Deutsch Wusterhausen ohne Führerschein erwischt – nicht zum ersten Mal, wie sich schnell herausstellte. Die Polizei hat ihm die Weiterfahrt entsprechend untersagt.

26.09.2018