Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Gesuchter Mann mit Drogen und Messer unterwegs
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Gesuchter Mann mit Drogen und Messer unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 14.03.2019
Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

Im Rahmen ihres Streifenganges stellten Polizeibeamte am Mittwochabend im Bereich des Schlossparks einen bereits polizeibekannten 26-Jährigen fest, gegen den ein Haftbefehl wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe vorlag. Bei seiner Durchsuchung stellten sie ein nach dem Waffengesetz verbotenes Butterflymesser und betäubungsmittelverdächtige Substanzen fest und sicher. Der Haftbefehl konnte durch Zahlung der ausstehenden Geldsumme abgewendet werden. Gleichzeitig wurden Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet

Von MAZ

Der Neubau der Senziger Wache war umstritten. Das alte Gerätehaus mit dem markanten Turm galt als Wahrzeichen in Senzig und soll abgerissen werden.

14.03.2019

Auf mehreren Bahnstrecken in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wird in den kommenden Tagen gebaut. Ein Schwerpunkt liegt bei Schönefeld.

17.03.2019

Nach dem Abriss von Häusern klafft eine große Baulücke in der Berliner Straße in Königs Wusterhausen. Doch das wird sich bald ändern. Die Fläche wird wieder bebaut.

13.03.2019