Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Blitz schlägt in Reihenhaus ein
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Blitz schlägt in Reihenhaus ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 29.07.2018
Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

Im Zuge des heftigen Gewitters am Samstagabend schlug in der Straße Am Nottefließ in Königs Wusterhausen ein Blitz in ein Reihenhaus ein. Infolge des Blitzschlags gerieten Stromleitungen in dem Gebäude in Brand.

Die umgehend alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer. Verletzt wurde niemand. Wie groß der Schaden ist, der in Folge des Brandes und der Löscharbeiten entstanden ist, ist noch nicht klar.

Von MAZonline

Ab Montag wird im Kreuz Schönefeld gebaut: Dort werden die Verbindungen von der A113 zur A10 Richtung Frankfurt (Oder) sowie von der A13 zur A10 Richtung Potsdam erneuert.

27.07.2018

In der Familie Grüning wird das Fleischer-Handwerk seit 121 Jahren ausgeübt. Diese lange Tradition endet nun. Das Geschäft in Niederlehme schließt.

27.07.2018

Unser Alltag wird zunehmend digitaler. Mit neuen Funk-Wasserzählern läutet auch der Märkische Abwasser- und Wasserzweckverband (MAWV) die digitale Zeitenwende ein. Das kommt nicht überall gut an.

29.07.2018