Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Dacia kollidiert beim Einparken mit Fiat
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Dacia kollidiert beim Einparken mit Fiat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 28.10.2018
Quelle: Stefan Puchner/dpa
Königs Wusterhausen

Ein 65-jähriger Dacia-Fahrer ist am Sonnabend gegen 19.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Königs Wusterhausen beim Einparken mit seinem Fahrzeug mit einem Fiat kollidiert. Ein während der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 65-Jährigen Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,31 Promille. Ein Strafverfahren wurde nach erfolgter Blutprobe eingeleitet, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Der Unfallschaden beträgt 500 Euro.

Von MAZonline

Noch immer ist nicht entschieden, ob im Königspark in Königs Wusterhausen ein Autohandel betrieben werden darf. Der Eigentümer des Grundstücks hat langfristig aber andere Pläne.

27.10.2018

Neuer Ritterschlag für das vielfach preisgekrönte Kulturkino Capitol in Königs Wusterhausen. Bei der Abstimmung eines Internetportals landete es unter den 100 besten Kinos in Deutschland.

26.10.2018

Schon seit 44 Jahren leitet Manfred Neuhaus den Sportverein Schutz- und Gebrauchshunde in Zeesen. Mit Engagement hat er im Bündnis mit den Mitgliedern Verein und Gelände zu dem gemacht, was sie heute sind.

26.10.2018