Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 11.09.2018
Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

Auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Königs Wusterhausen ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, über den die Polizei gegen 14.15 Uhr informiert wurde. Nach einer Unaufmerksamkeit bei Ausfahren von einem Grundstück war ein 16-Jähriger mit seinem Mountainbike gegen einen Ford geprallt und in der Folge gestürzt.

Der Jugendliche hatte dabei Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Der bislang absehbare Schaden wird mit rund 500 Euro abgegeben.

Von MAZonline

Anlässlich des 200. Geburtstags Theodor Fontanes plant der Fontane Kreis Zeuthen eine Ausstellung im Dahmelandmuseum in Königs Wusterhausen. Die Bürgerstiftung Königs Wusterhausen unterstützt das finanziell.

11.09.2018

Großer Andrang im Oberstufenzentrum in Königs Wusterhausen. Zahlreiche Besucher informierten sich bei der Ausbildungsmesse LDS über mehr als 130 Ausbildungsberufe und 30 duale Studiengänge.

09.09.2018

Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizisten in Königs Wusterhausen drei mutmaßliche Fahrraddiebe geschnappt. Die Verdächtigen waren gerade im Begriff, sechs offenbar gestohlene Fahrräder zu verladen.

09.09.2018