Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Feuer in Hausflur
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Feuer in Hausflur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 29.10.2018
Quelle: dpa
Königs Wusterhausen

In einem Mehrfamilienhaus an der Heinrich-von-Kleist-Straße in Königs Wusterhausen brach am Samstagmorgen gegen 5 Uhr ein Brand aus. Bewohner hatten Brandgeruch wahrgenommen, der von einem Feuer im Hausflur herrührte. Dort standen ein Kinderwagen und ein Koffer in Flammen. Der Brand konnte gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht vonnöten. Einer ersten Schätzung zufolge entstand der Eigentümergesellschaft ein Schaden von 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZonline

Im Zuge von Bauarbeiten auf der A10 zwischen den Anschlussstellen Königs Wusterhausen und Niederlehme steht am Dienstag, dem 30. Oktober, ab 8 Uhr zeitweise nur eine Fahrspur zur Verfügung. Die Folge können erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen sein.

29.10.2018

Zu einem Unfall ist es Samstagabend auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Königs Wusterhausen gekommen. Beim Einparken stieß ein Dacia mit einem Fiat zusammen. Verletzt wurde niemand.

28.10.2018

Noch immer ist nicht entschieden, ob im Königspark in Königs Wusterhausen ein Autohandel betrieben werden darf. Der Eigentümer des Grundstücks hat langfristig aber andere Pläne.

27.10.2018