Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Polizei findet gestohlenen Audi
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Polizei findet gestohlenen Audi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 04.11.2018
Quelle: Symbolbild
Königs Wusterhausen

Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Samstag einen Audi A4, der seit Freitagabend um 20 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz in der Straße Schenkendorfer Flur in Königs Wusterhausen geparkt war. Der Nutzer des Firmenwagens bemerkte den Diebstahl am Samstagmorgen gegen 8.45 Uhr und meldete ihn der Polizei.

Am Samstagnachmittag gegen 150 Uhr ging bei der Polizei Königs Wusterhausen die Information ein, dass der Wagen von der Autobahnpolizei Sachsen in der Nähe von Dresden aufgefunden worden war. Die Täter hatten ihn dort offenbar zurückgelassen, nachdem ihnen der Treibstoff ausgegangen war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Von MAZonline

Jana Hensel und Wolfgang Engler haben in Königs Wusterhausen ihr Buch „Wer wir sind“ vorgestellt. Darin befassen sich die Autoren in einem Streitgespräch mit ostdeutschen Erfahrungen.

04.11.2018

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Fördervereins Sender Königs Wusterhausen fand auf dem Funkerberg eine Feierstunde statt. Die Vereinsmitglieder blickten zurück auf die Vereinsgeschichte und gaben einen Ausblick auf kommende Projekte.

04.11.2018

Das „Honigfenster“ in der Königs Wusterhausener Bahnhofstraße ist wieder geöffnet. So hieß der kleine Imkerladen früher. Kostproben gibt es beim Kneipenfest am 3. November.

03.11.2018