Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Vier Müllcontainer in Flammen
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Vier Müllcontainer in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 03.08.2018
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Königs Wusterhausen

Am Freitagmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass in der vergangenen Nacht vier Müllcontainer auf der Max-Werner-Straße in Königs Wusterhausen gebrannt hatten. Die Feuerwehr hatte die Flammen gegen 1.30 Uhr gelöscht.

Verletzt wurde niemand, lediglich eine Hauswand war durch das Feuer beschädigt worden. Die Kriminalpolizei hat wegen des Verdachtes der Brandstiftung weitere Ermittlungen übernommen.

Von MAZonline

Die Stadt Königs Wusterhausen bekommt für den Feuerwehr-Neubau auf dem Funkerberg keine Landesförderung. Der Bürgermeister will sich damit nicht zufrieden geben.

03.08.2018

In der kommenden Wochen beeinträchtigen Bauarbeiten bei der Bahn den Zugverkehr in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming. Betroffen sind vor allem die S-Bahnen rund um Schönefeld.

03.08.2018

Fontanes „Wanderungen durch die Mark“ sind berühmt. Oskar Kilians märkische „Radler-Streifzüge“ kennt kaum jemand. Ein Königs Wusterhausener hat sie aufgespürt und öffentlich zugänglich gemacht.

03.08.2018
Anzeige