Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Königs Wusterhausen Pkw streift achtjährigen Radler
Lokales Dahme-Spreewald Königs Wusterhausen Pkw streift achtjährigen Radler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 15.05.2018
Quelle: dpa
Senzig

Rettungskräfte und Polizei wurden am Montagnachmittag um kurz nach 17.30 Uhr nach Senzig gerufen, da sich dort ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Auf dem Grünen Weg hatte ein Mitsubishi-Fahrer mit dem Außenspiegel seines Wagens ein Kind auf einem Fahrrad angestoßen, das daraufhin zu Fall kam.

Junge im Krankenhaus

Der achtjährige Junge erlitt bei der Kollision und dem Sturz Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die bei dem Unfall entstandenen Sachschäden blieben mit einigen hundert Euro vergleichsweise gering.

Von MAZonline

Nach dem Kohle-Aus sah es rund um den Königs Wusterhausener Hafen düster aus. Die Schwierigkeiten sind noch nicht überwunden, heißt es seitens der Stadt – aber inzwischen gibt es immerhin einen Plan.

17.05.2018
Königs Wusterhausen Kultur in Königs Wusterhausen - Pizza aus Polen

In der Fachhochschule für Finanzen in Königs Wusterhausen eröffnet am morgigen Dienstag um 14 Uhr eine Ausstellung mit dem Titel „Pizza aus Polen“. Sie zeigt eine besondere Nachbarschaft von Deutschen und Polen in Staffelde und Mescherin.

17.05.2018

Wegen der Bauarbeiten auf der Stadtbahn in Berlin werden in den kommenden Tagen einige Regionalzüge in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald umgeleitet. Betroffen sind RE2, RE7, RB22

17.05.2018