Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Küchenbrand in Bungalow
Lokales Dahme-Spreewald Küchenbrand in Bungalow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 23.02.2018
Die Heideseer Feuerwehr rückte mit 30 Einsatzkräften an, der Brand stellte sich dann glücklicherweise als kleiner als erwartet heraus. Quelle: Aireye
Anzeige
Bindow

Aufregung im kleinen Ort Bindow in der Gemeinde Heidesee: Dort war am Freitagvormittag in einem Bungalow ein Feuer ausgebrochen. Sofort wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Die Heideseer Feuerwehr rückte mit insgesamt 30 Einsatzkräften an, da es sich nach ersten Meldungen um ein großes Gebäudefeuer handelte. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich zum Glück um einen übersichtlichen Brand in der Küche des Gebäudes handelte. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, es entstand dabei ein geringer Sachschaden. Die Bewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht, niemand wurde verletzt. Nach kapp 40 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Von MAZonline

Thomas Koriath ist seit Donnerstagabend nicht mehr Amtsdirektor im Schenkenländchen. Mit zehn von 14 Stimmen wurde er von den Mitgliedern des Amtsausschusses abgewählt. Sein bisheriger Stellvertreter Oliver Theel leitet nun das Amt. Er setzt auf engere Zusammenarbeit.

26.02.2018

Am Wochenende fallen diverse Züge auf den Linien RE5 und RE7 in den Kreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald aus. Außerdem verkehren die Züge des RE3 teilweise fünf Minuten früher als sonst. Auch bei der S46 gibt es Bauarbeiten.

26.02.2018

Der Königs Wusterhausener Sänger Eric Fish und weitere Mitglieder von Subway To Sally haben die Band Bannkreis gegründet, deren Album Sakrament bald erscheint. Jetzt stand die Band das erste Mal auf der Bühne, die mit Sängerin Johanna Krins an der Seite von Eric Fish beeindruckte.

27.02.2018
Anzeige