Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Dahme-Spreewald Lagerstätte für Holz brannte
Lokales Dahme-Spreewald Lagerstätte für Holz brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 24.10.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Königs Wusterhausen: Lagerhalle steht in Flammen

Feuerwehr und Polizei sind in der Nacht von Sonntag zu Montag kurz nach Mitternacht nach Kablow gerufen worden. Dort brannte eine Lagerstätte für Holz auf einem Wohngrundstück. Eigene Löschversuche des Bewohners führten nicht zum Erfolg, deshalb rief er die Feuerwehr. Personen waren nicht in Gefahr. Der Schaden wurde vorerst mit etwa 500 Euro angegeben.

+++

Zeuthen: Frontal zusammengestoßen

In der Goethestraße in Zeuthen sind am Sonntagnachmittag ein Opel und ein Mercedes frontal zusammengestoßen. Zwei Fahrzeuginsassen verletzten sich dabei und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Mit einem Schaden von etwa 15 000 Euro waren die beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Die Straße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme zeitweilig voll gesperrt werden.

+++

Schönefeld: Transporter gestohlen

Von einem Parkplatz am Flughafen Schönefeld ist in der vergangenen Woche ein Firmentransporter gestohlen wurden. Der Diebstahl wurde der Polizei am Sonntagabend gemeldet, die sofort mit der Fahndung nach dem Mercedes begann. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht mitteilen.

+++

Bestensee: Diebstahl von Baustellen

Am Wochenende haben Unbekannte von einer Baustelle in der Goethestraße in Bestensee eine Baggermulde und eine Palettengabel gestohlen. Von einem Radlader in der Thälmannstraße wurde ebenfalls eine Palettengabel entwendet. So entstanden jeweils Schäden von etwa 1000 Euro.

Von MAZonline

Mit einem neuen Internetauftritt und einem wassertouristischen Konzept will Mittenwalde auf sich aufmerksam machen. Die Homepage wird praktische Funktionen für die Einwohner haben. Sie läutet auch ein neues Zeitalter in der Kommunalpoitik ein.

27.10.2016

Seit bald 17 Jahren betreibt Petra Pietschker in Zossen den Hundesalon „Benny“. MAZ-Reporter MArtin Küper ist ihr einen Vormittag lang zur Hand gegangen. Seine Erfahrung: Mit Hunden beim Friseur verhält es sich ähnlich wie mit Menschen beim Zahnarzt.

24.10.2016
Dahme-Spreewald Herbstball in Königs Wusterhausen - Senioren tanzen zu Hauff und Henkler

Hauff und Henkler gehörten zu den größten Musikstars der DDR. Am Sonnabend konnten sich rund 300 Besucher des Herbstballs in der Königs Wusterhausener Paul-Dinter-Halle noch einmal an ihren Liedern erfreuen. Die Verantstaltung erhielt viel Lob von den Besuchern.

24.10.2016
Anzeige