Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Landrat informiert in Zeuthen zum Thema Asyl

8. Juni: Bürger-Infoveranstaltung im Desy-Institut Landrat informiert in Zeuthen zum Thema Asyl

Die Aufnahme von Flüchtlingen und Asylsuchenden sorgt im Landkreis Dahme-Spreewald immer wieder für Gesprächsstoff. In Zeuthen findet an diesem Montag um 18.30 Uhr im Desy-Institut eine Bürgerveranstaltung dazu statt. Landrat Stephan Loge, Zeuthens Bürgermeisterin und ein Politologe stellen sich den Fragen.

Voriger Artikel
Plagegeister haben keine Chance
Nächster Artikel
Bremse und Gaspedal verwechselt
Quelle: dpa

Zeuthen . Eine Bürger-Informationsveranstaltung zum Thema Asyl findet am Montag, 8. Juni um 18.30 Uhr im Desy-Institut in der Platanenallee in Zeuthen statt. Vorbereitet wurde das öffentliche Podium von Gemeinde und Kreis. Ziel der Veranstaltung sei es, so Zeuthens Sprecherin Kathi Mende, die Gesamtsituation von Kreis und Gemeinde darzustellen. Anschließend soll gemeinsam mit den Bürgern darüber diskutiert werden, wie mit der steigenden Zahl von Asylsuchenden und Flüchtlingen umgegangen wird.

Anwesend werden Landrat Stephan Loge und Bürgermeisterin Beate Burgschweiger (beide SPD) sowie weitere Gemeindevertreter aus Zeuthen sein. Sein Kommen hat darüber hinaus auch der Politologe Rainer Spangenberg von der Regionalen Arbeitsstelle Bildung, Integration und Demokratie angekündigt.

MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Dahme-Spreewald

Wie wichtig sind Ihnen Bio-Lebensmittel?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg